suche jetzt schon eine geraume Zeit, konnte aber leider nix finden. Ist es denn tatsächlich so, dass beim Sinus 154 DSL Basic 3 online nicht überprüft werden kann, wieviele und vor allem welche, Clients sich per WLAN mit dem AccessPoint verbunden haben?
Das Gerät nutze ich lediglich als AP, nachdem ich das Ding - wie so viele andere auch - zum Upgrade auf T-DSL 2000 kostenlos dazu bekommen habe.
Als Firmware ist die 1.18 drauf, ich finde aber absolut keine Möglichkeit, die Connections zu prüfen. Ansonsten kenne ich eigentlich keinen anderen AP bei dem das nicht möglich wäre. WO BEFINDET SICH DAS ANZEIGE-MENUE????
Wäre toll, wenn ich hier eine Antwort finden würde - schönen Dank schon mal im voraus....
Verfasst am: 18.12.2005, 20:10
Hi,
unter "Status" gibts das "Logbuch DHCP Server". Dort stehen die Clients, die aktuell mit Router verbunden sind. Ob das jetzt auch mit Rechnern geht, die eine feste IP bekommen haben, habe ich nicht ausprobiert. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
PCs mit manuell vergebener IP werden nicht aufgeführt
Verfasst am: 21.12.2005, 10:36
Erst mal herzlichen Dank für eure Infos.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, gibt es bei dem Gerät keine Möglichkeit zu überwachen, welche Stationen sich gerade im W-Lan online befinden. Den AP verwende ich nicht als DHCP-Server, im diesem Status würde ich auch nur die letzte vergebene Adresse für den entsprechenden Client sehen. Darüber, ob der nun online ist, gibt dieser Status keine Auskunft. Schade eigentlich, denn dass ist doch eine Info die zur Überwachung eines W-LAN's wichtig wäre - oder seht ihr das anders?
Gibt es denn eigentlich bei der T-Com eine Stelle wo man sich erkundigen kann?