Wie gut ist die Firewall im T-Sinus 130 DSL/Komfort Verfasst am: 31.03.2004, 14:03
Hallo!
Steige von meinem Fli4l-Router um auf einen "normalen" Router und würde mich im Prinzip für den T-Sinus 130 Komfort entscheiden. (habe schon ein DSL-Modem)
Mich würde jetzt allerdings interessieren, wie gut ist die Firewall im 130? Gleich/Besser/Schlechter wie in anderen Hardware-Routern?
Oder sollte man sich allemal zusätzlich mit einer Software-Firewall schützen?
Oder gleich einen Proxy einrichten für`s Lan mit Inet-Zugang?
Also das Sinus 130 ist ja schon etwas älter, neu wirst du es wohl nich mehr bekommen.
Wenn du auf sehr gute sicherheit angewiesen bis, dann solltest du noch ein zusätzliche Firewall installieren.
Jay
Yawa Ganz Neu
Verfasst am: 31.03.2004, 14:51
Bezieht sich deine Aussage jetzt auf das Motto "sicher ist sicher" oder hast du Fakten?
Wie ist das eigentlich mit Notebook WLAN Karten anderer Hersteller? (Dell Truemobile 1100)
Funktionieren die mit dem T-Sinus 130 Router oder gehen da nur T-Sinus 130 Karten? _________________
Das kommt auf die Definition der Firewall an, du kannst keine speziellen Filter einrichten, sondern es ist lediglich über NAT realisiert.
Da der Sinus 130 DSL über den 802.11b Standard verfügt, sollte jede Karte funktionieren, es gibt jedoch immer Ausnahmen. Mit der Dell-Karte kann ich dir leider keine Erfahrungswerte liefern.