Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann:
Habe vor ca. ner halben Woche eine neue Festplatte bekommen und daher komplett alles neu installiert. Habe auch mein Netzwerk komplett neu eingerichtet (natürlich laut Handbuch). Soweit ging alles gut, nur wird jetzt in unregelmäßigen Abständen die Verbindung unterbrochen und ich erhalte diese Fehlermeldung:
Wenn ich darauf klicke und im folgenden Fenster (Status von Drahtlose Netzwerkverbindung --> Netzwerkunterstützung) auf "reparieren" klicke, bekomme ich wieder eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass ich mich an den Netzwerkadmin wenden soll. Aber das bin ja wohl oder übel ich.
So langsam verzweifle ich hier, weil das natürlich ziemlich nervig ist, vor allem, wenn man grade etwas am downloaden ist.
Ich frage mich nur, was hier falsch läuft, denn das Netzwerk hatte ich vor Neuinstallation schon über ein Jahr und hatte nie Probleme damit.
System:
WinXP SP2
T-Sinus 154 DSL
T-Sinus 154 Data
Norton Internet Security
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass im T-COM WLAN Manager Verbindungsqualität und Signalstärke auf einmal gerne auf bis zu 20% sinken (,bzw ganz auf 0 gehen, wenn dann die Verbindung getrennt ist).Das war voher nicht so, die beiden Werte waren eigentlich fast immer konstat bei 60%. Allerdings habe ich weder die Lage der beiden Geräte, noch die Ausrichtung der Antennen geändert. Wenn ich dann die drahtlose Netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktiviere funktioniert es meistes wieder. Ich habe auch Emule installiert, allerdings habe ich auch da die Konfiguration nicht geändert und das lief im letzten Jahr immer einwandfrei.
Du solltest auf alle Fälle erstmal eine feste IP-Adresse vergeben . das lese ich aus der 1. Meldung.
Hast du nach der Neuinstallation auch die aktuellsten Treiber
für den USB-Chipsatz draufgemacht ?
Finde die Bezeichnung deines Mainboards raus dann mal unter www.treiber.de den Link zum Hersteller suchen und dort die USB-Updates runterladen und installieren. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie bei ebay versteigern