Telefonbuch lässt sich nicht übertragen u. keine Nummeranz. Verfasst am: 02.01.2010, 20:36
Moin,
Habe heute unsere TK Anlage um ein C38H erweitert.
Dieses wurde an ein Gigaset 3035 ISDN angemeldet.
Telefon funzt soweit.
Was nicht geht ist die übertragung der Rufnummern aus dem Telefonbuch.
Beim übertragen klingelt das Mobilteil nur da es ja von der Basis angewählt wird.
Jedoch kommt die Übertragung nicht zustande.
Als zweites Problem wird die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt.
leider funktionieren die Mobilteile der Gigaset-C-Serien nur als GAP-Mobilteile und deshalb kann man fast nichts ausser reinem Telefonieren damit machen.
Lötende Grüsse
Tom _________________ Ich bin hier nur die Signatur!
leider funktionieren die Mobilteile der Gigaset-C-Serien nur als GAP-Mobilteile und deshalb kann man fast nichts ausser reinem Telefonieren damit machen.
Lötende Grüsse
Tom
Es gibt im Menü (des C Gerätes ) einen Transportfunktion für das Telefonbuch.
Und eine der Funktionen die das Telefon unterstützt ist die Rufnummeranzeige.....
Das 3035 ist eben schon so alt dass die Funktionen des C38 nicht unterstützt werden. Die Mobilteile der C-Serien bieten den vollen Funktionsumfang nur an Bassistationen aus derselben Serie.
Lötende Grüsse
Tom _________________ Ich bin hier nur die Signatur!
Aber an dem 3035 gibt es die Telefonbuch funktionalität genauso. Und die funzt mit allen anderen Mobilteilen.
Alle anderen Mobilteile zeigen auch die Rufnummer des Anrufers an.
Dann sollte es doch mit dem C 38 auch gehen.
Es ist ja nicht so das ich eine Funktion haben will, die ich vorher nicht hatte.
Und letztendlich ist es ja nicht so, das man das nicht auch haette vorher in Erfahrung bringen koennte:
1) Wurde mir extra vom A Gerät abgeraten und auf das C Gerät verwiesen, da dieses mit der Basis arbeiten würde.
2) Ist weder die Rufnummeranzeige noch die Telfonbuchfunktion in dieser Datenbank enthalten. Wenn ich zukünftig davon ausgehen muss das alles was nicht dort drin steht auch nicht geht, na dann... Gute Nacht.
3) Muss ich wenn heute z.B. ein Fernseher kaufe auch nicht erst umständlich prüfen ob der zu diesem und zu jenem auch noch im kleinsten Detail kompatibel ist. Dafür gibt es Standards.
4) Habe ich um all dies zu vermeiden ein Siemens Gerät zu einem entsprechend höheren Preis genommen.
5) Muss mir das nicht wieder passieren.
Trotzdem Danke für die Hilfe und den Link auf die Datenbank.
Hätte der freundliche Fachverkäufer diese verwendet wäre der Unmut nicht aufgekommen.