Sinus und Gigaset Geräte Forum

Sinus und Gigaset Geräte Forum
für Telefone, Router und Telefonanlagen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> T-Sinus 154 Allgemein
Autor
Nachricht
platzda
Ganz Neu
Ganz Neu

T-Sinus154data Installationsprobleme
Verfasst am: 19.04.2004, 22:55

Guten Abend zusammen!

Ich habe vor ca. 1 Woche das T-Sinus154data bekommen und gleich genau nach Anleitung installiert.
Es hat auch alles wunderbar funktioniert. Allerdings habe ich dann bei der Konfiguration eine falsche
physikalische Adresse eingegeben... zumindest konnte ich hinterher das Konfigurationsprogramm nicht mehr aufrufen. Ich habe dann die Software wieder deinstalliert und wollte sie heute (nach der TDSL-Freischaltung) wieder installieren. Jetzt zu meinem Problem:

Bis zur Aufforderung zum einstecken des USB-Kabel klappt alles normal, ich stecke also das USB-Kabel in den Port und klicke OK.
Es kommen jetzt zwei Meldungen die eine Meldung sagt, dass der Installationsvorgang der Software jetzt abgeschlossen ist und ob ich den Rechner jetzt neu starten möchte (Die Treiber wurden allerdings noch nicht installiert auch das Fenster 'Assistent für das suchen neuer Hardware' ist nicht erschienen).
So meiner Meinung nach unabhängig von der Installation der T-Sinus Software öffnet sich ein neues Fenster
'Assistent für das suchen neuer Hardware' vermutlich durch das einstecken des Kabels in den USB-Port.
Wenn ich hier auf automatisch installieren klicke und danach dann den Rechner neu starte habe ich eine deaktiviertes drahtloses Netzwerkzeichen 'unten rechts' und das Netzwerkzeichen des T-Com W-Lan Managers. Nach einschalten des Routers und einem weiteren Neustart habe ich gar keine drahtlose Netzwerksymbole mehr unten rechts.

Meine Vermutung ist, dass beim allerersten installieren des Treibers irgenwelche Rückstände auf dem PC geblieben sind und er deshalb gleich zum Neustartfenster springt.

Ich hoffe das klingt irgendwie verständlich.

Gruß platzda

Ach übrigens mein PC

Dell Dimension 8300
3,0 Ghz 1024 MB Ram
Win XP SP 1

erbze
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 20.04.2004, 10:53

Hm, seltsam.
Hast Du die Treiber über die Systemsteuerung > Software deinstalliert? Ansonsten mach das nochmal und schau danach, ob Du unter C:\Programme noch den Ordner T-Com hast. Den solltest Du dann mal löschen.
Dann neu starten und nochmal.
Des weiteren solltest Du den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung" in der Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste deaktivieren, falls nicht schon geschehen.

cu erbze

Buckyballplayer
Master
Master

Verfasst am: 07.05.2004, 18:05

Ist dein WinXP direkt so installiert worden oder war es ein Update von win9x

Ich hatte gerade den Fall dass der Treiber falsch entpackt wird weil es ein Update-Win98 auf 2K war.
Der Entpacker hat einen Win9x Ordner angelegt und 2000kann den darin enthaltenen Treiber nicht einbinden.

Abhilfe: Entweder den Treiber auf anderem PC entpacken oder win Neu installieren.

platzda
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 11.05.2004, 21:47

Hallo Erbze, hallo Buckyballplayer!

Vielen Dank für Eure Antworten und ein dickes Entschuldigung für meine sehr verspätete Antwort.
Nun zu meinem Problem, welches dann im Endeffekt ganz einfach zu lösen war.
Also es lag, wie in meinem ersten Post im ersten Absatz geschrieben an der Eingabe der falschen physikalischen Adresse. Denn nach einem Reset und anschließender Installation der Software hat alles geklappt und ich hatte wieder Zugriff auf das Konfigurationsprogramm.
Den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung" habe ich sicherheitshalber auch deaktiviert.

Gruß platzda

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> T-Sinus 154 Allgemein

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fehler code 10 nach Installation von Gigaset H488 1350 21.04.2004, 17:47
Keine neuen Beiträge Installation Proxim Symphony Kompatiblität 641 23.10.2003, 20:07
Keine neuen Beiträge Installation Sinus 130 Card 2 321 25.07.2003, 20:39
Keine neuen Beiträge GANZ "NORMALE" TELEKOM INSTALLATION AUCH MACHBAR ?? 937 11.05.2003, 21:57
Keine neuen Beiträge Installation Sinus Data 931 und Windows XP?? 592 23.10.2002, 20:49

[ Time: 0.2546s ][ Queries: 104 (0.0223s) ][ GZIP on - Debug on ]