Sinus und Gigaset Geräte Forum

Sinus und Gigaset Geräte Forum
für Telefone, Router und Telefonanlagen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> ISDN mit schnurlosen Telekom-Geräten (Siemens Gigaset..)
Autor
Nachricht
Garwaiyn
Ganz Neu
Ganz Neu

T Sinus 45 Data 2
Verfasst am: 09.03.2004, 12:56

Hallo,
ich habe auf Deinem Forum einiges zu dieser Anlage gelesen!
Folgendes ist passiert:
Ich habe für eine ältere Bekannte Win XP auf ihrem Rechner installiert. dann versuchte ich diese ISDN Anlage ans laufen zu kriegen. Inzwischen ist das alles nur noch peinlich und ich stehe total dumm da. Obwohl ich bisher überall als jemand der viel Wissen hat angesehen bin, versage ich hier völlig.
Ich hatte mir alles neuen Treiber besorgt, die neue Firmware auf die Basisstation aufgespielt, aber es klappt nix. Ich glaube auch das ich durch falsche Eingaben im Menü des sinus 45 data 2, etwas verbockt habe. Es ging einige Zeit so, das ich die basisstation vom Rechner aus komfigurieren konnte. das zeigt ja das der Funkverkehr läuft. Nur es wurde beim versuch mit AOL ins Internet zu gelangen, keine verbindung gefunden. Daraufhin hatte ich dann im Einstellungsmenü einmal ZURÜCKSETZEN und auch einmal im gleichen Fenster auf WECHSELN (oder ÄNDERN) geklickt. Seitdem findet er nichts mehr. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung, wie man vorgehen muss beim installieren? Also sowas wie Schritt für Schritt? Ich bin mir immer noch nicht sicher, was von den ganzen Treibern in welcher Reihenfolge drauf muss.
Bin echt am Ende und fühle mich nicht wohl gegenüber der älteren Dame.
Für jede kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss aus Hamburg.
John

erbze
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 09.03.2004, 13:41

Hi,

also wenn die Lampe an der data 2 nicht blinkt sondern ständig leuchtet, ist sie noch angemeldet.
Blinkt die Lampe, muss die data 2 über das Konfigurationsmenü angemeldet werden. Kommt nach dem Klick auf Anmelden nicht die PIN Abfrage, sondern irgendwas mit "Basis bereit", oder so, ist die Betriebsart der data 2 falsch eingestellt. Die lässt sich nämlich auch als Basis betreiben.
Nach der Anmeldung muss eigentlich nur noch die Datei "serinst.exe" ausgeführt werden, die im Sinus 721 Verzeichnis in den Ordnern "driver/bin" versteckt ist. Damit werden die WAN driver installiert, die für eine Internetverbindung nötig sind und damit lässt sich auch wieder das Konfigurationsprogramm nutzen.
Für den Zugang über AOL ist dann noch der CAPI Treiber nötig, der auch über das Sinus Verzeichnis im Ordner "CAPI" mit der setup.exe installiert wird.
Damit sollte AOL dann automatisch ein Gerät finden.

Ich hoffe das bringt Dich ein zwei Schritte weiter.

cu erbze

Garwaiyn
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 11.03.2004, 00:48

Hallo Erbze,
ich habe mir mal die Readme.pdf ausgedruckt und werde diese genau abarbeiten. Dein Hinweis mit der
"serinst.exe" ist gut, weil ich das vielleicht übersehen hatte. Morgen früh um 8.00 Uhr werde ich wieder dort auflaufen und mein Glück versuchen. Wird schon klappen hoffe ich. inzwischen bin ich auch fast total drin in der Materie und verstehe das ganze besser.
Vielen Dank nochmals.
Bye
garwaiyn

Garwaiyn
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 11.03.2004, 18:53

Hi Erbze,
na wunderbar das Leben ist wieder OK!
Heute habe ich gerade mal 2 Stunden gebraucht und das ganze T-Sinus 45 Kram (jetzt ja T-Sinus 721 nach dem Update) läuft einwandfrei. Die gute Frau ist zufrieden, was sie auch geldlich gezeigt hat und ich zweifle nicht mehr an meinem Wissen. Die Fehlerquelle war im Prinzip das zwischenzeitliche Neustarten. Anscheinend braucht Win XP das doch noch, wenn das auch anders angepriesen wird. Habe also jedesmal brav einen Neustart gemacht, nachdem immer ein oder zwei Treiber fertig waren. Auf einmal kamen auch danach die richtigen weiteren Fenster, die vorher garnicht kommen wollten. Alles in allem ist der Ablauf schon OK, nur man muss sich genau daran halten und die Neustarts machen.
Danke nochmal.
Schönen Abend noch.
Bye
Garwaiyn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> ISDN mit schnurlosen Telekom-Geräten (Siemens Gigaset..)

Tags: sinus

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Prima Forum - aber was ist "Teste dich"? 450 09.05.2004, 22:08
Keine neuen Beiträge Spam aus dem Forum? 307 06.03.2004, 22:00
Keine neuen Beiträge Werden in diesem Forum manche Fragen nicht beantwortet? 364 19.01.2004, 23:02
Keine neuen Beiträge Probs mit dem Forum 308 19.12.2003, 14:43
Keine neuen Beiträge Trafficlimit für dieses Forum? 334 18.12.2003, 09:20

[ Time: 0.6060s ][ Queries: 102 (0.2118s) ][ GZIP on - Debug on ]