Sinus und Gigaset Geräte Forum

Sinus und Gigaset Geräte Forum
für Telefone, Router und Telefonanlagen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Installation
Autor
Nachricht
andreas!
Ganz Neu
Ganz Neu

T-Online & H49xx - wie konfigurieren
Verfasst am: 14.12.2004, 00:02

Hallo,

ich nutze seid einiger Zeit erfolgreich (und zufrieden) H4900/H497 (mit der Proxim-SW und nicht dem Siemens-'Clone') sowie Tiscali flat als ISP.

Nun muß/will ich aus verschiedenen Gründen zu T-Online wechseln und hab' auch schon die Logon-Daten bekommen ... aber keine Ahnung, was ich jetzt wie in der Basis-Station eintragen muß:

Bei Tiscali hatte ich einen Usernamen (xxx@tiscali.de) und ein Paßwort - das paßte prima in die beiden Felder "ISP User Name" und "ISP Password" der H49xx.

Dummerweise schickt mir T-Online 3 (!) Daten: Anschlußkennung, T-Online-Nummer und Pers. Kennwort - alles nur reine Ziffernfolgen (und nichts mit "@t-online.de" oder so).

Daher nun meine Frage, was muß ich wie eintragen, damit es funktioniert? Ach so, wäre noch wichtig zu erwähnen: Ich bin mal naiv/optimistisch davon ausgegangen, daß ich nicht extra die T-Online-SW installieren muß, sondern eben mit den Logon-Daten in der H49xx auskomme.

OK, soviel zu den Fragen des Amateurs, jetzt freue ich mich auf die Antworten der Profis!

Beste Grüße,
Andreas.

andreas!
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 14.12.2004, 00:20

Ich schon wieder:

Nach etwas weiterem Suchen habe ich die Antwort mittlerweile im Internet gefunden (tja, wozu das nicht alles gut ist) ...

Also für die, die's auch noch interessiert: Bei T-Online ist der Username einfach die Aneinanderreihung von Anschlußkennung, T-Online-Nummer und Mitbenutzernummer plus dem Zusatz "@t-online.de".

Falls das schon mal hier im Board stand, und ich nur zu blöd war, das zu finden, dann sorry für die Störung!

Beste Grüße,
Andreas!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Installation

Tags: tonline, installieren, isp

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen zum Sinus 111 und seiner Firewall usw. 360 03.11.2003, 13:03
Keine neuen Beiträge Neue Fragen zu Antennen am t-sinus 130 DSL 482 31.10.2003, 09:12
Keine neuen Beiträge Fragen und keine ende. 423 20.10.2003, 17:11
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen.. 649 05.10.2003, 17:03
Keine neuen Beiträge Diverse Fragen zum T-Sinus 130 DSL 617 30.09.2003, 21:31

[ Time: 0.1980s ][ Queries: 94 (0.0265s) ][ GZIP on - Debug on ]