T-Online & H49xx - wie konfigurieren Verfasst am: 14.12.2004, 00:02
Hallo,
ich nutze seid einiger Zeit erfolgreich (und zufrieden) H4900/H497 (mit der Proxim-SW und nicht dem Siemens-'Clone') sowie Tiscali flat als ISP.
Nun muß/will ich aus verschiedenen Gründen zu T-Online wechseln und hab' auch schon die Logon-Daten bekommen ... aber keine Ahnung, was ich jetzt wie in der Basis-Station eintragen muß:
Bei Tiscali hatte ich einen Usernamen (xxx@tiscali.de) und ein Paßwort - das paßte prima in die beiden Felder "ISP User Name" und "ISP Password" der H49xx.
Dummerweise schickt mir T-Online 3 (!) Daten: Anschlußkennung, T-Online-Nummer und Pers. Kennwort - alles nur reine Ziffernfolgen (und nichts mit "@t-online.de" oder so).
Daher nun meine Frage, was muß ich wie eintragen, damit es funktioniert? Ach so, wäre noch wichtig zu erwähnen: Ich bin mal naiv/optimistisch davon ausgegangen, daß ich nicht extra die T-Online-SW installieren muß, sondern eben mit den Logon-Daten in der H49xx auskomme.
OK, soviel zu den Fragen des Amateurs, jetzt freue ich mich auf die Antworten der Profis!
Beste Grüße,
Andreas. _________________
andreas! Ganz Neu
Verfasst am: 14.12.2004, 00:20
Ich schon wieder:
Nach etwas weiterem Suchen habe ich die Antwort mittlerweile im Internet gefunden (tja, wozu das nicht alles gut ist) ...
Also für die, die's auch noch interessiert: Bei T-Online ist der Username einfach die Aneinanderreihung von Anschlußkennung, T-Online-Nummer und Mitbenutzernummer plus dem Zusatz "@t-online.de".
Falls das schon mal hier im Board stand, und ich nur zu blöd war, das zu finden, dann sorry für die Störung!