Sinus und Gigaset Geräte Forum

Sinus und Gigaset Geräte Forum
für Telefone, Router und Telefonanlagen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Sonstige schnurlose Geräte der Telekom (Siemens Gigaset)
Autor
Nachricht
JanMuc
Ganz Neu
Ganz Neu

T-Concept CM700
Verfasst am: 17.05.2004, 12:48

Hallo,
ich habe an einer ISDN-Anlage (T-Concept CPA 720) drei Mobilteile T-Concept CM 700.
Nach und nach sind mittlerweile an zwei DECT-Geräten die Tasten ausgefallen, an einem Telefon reagieren alle Tasten der ersten Reihe (also die Abheben-Taste und die Ziffern 1, 4, 7) nicht mehr. Zuerst war das nur zeitweise, doch nun ist es ein Dauerzustand. Am zweiten Telefon (das erst vor 6 monaten über ebay nachgekauft wurde) funktioniert mittlerweile die Abheben-Taste nicht mehr.
Gibt es eine Lösung dafür?
Für Tipps danke ich schon mal im voraus.
Jan

erbze
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 17.05.2004, 18:38

Hi,

das ist leider keine ganz unbekannte Kinderkrankheit der Geräte.
Ist da noch Gewährleistung drauf bleibt nur austauschen.

cu erbze

JanMuc
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 25.05.2004, 11:17

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Bei Ebay habe ich eine Firma entdeckt, die für 33 Euro diese Geräte mit defekten Tasten reparieren...
Das heißt doch, dass man die Teile selbst auch aufmachen kann und wieder reparieren... oder ist das zu riskant bzw. kompliziert oder benötigt man bestimmte Ersatzteile?
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Jan

erbze
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 25.05.2004, 13:34

Das Aufmachen ist nicht ganz risikolos.
Die beiden Gehäusehälften sind nicht miteinander verschraubt sondern mit Plastikclips zusammengedrückt, bis diese eingerastet sind.
Beim Öffnen kann es nun passieren, dass die Clips abbrechen.
Ich denke die 33 € sind okay, wenn man bedenkt, dass selbst ein Austauch des Handgerätes außerhalb der Gewährleistung 92 € gekostet hat (als sie noch lieferbar waren).

cu erbze

Yggdrasil
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 01.06.2004, 10:21

Hallo..
wenn die Tasten nicht mehr reagieren besorge Dir Isopropanol (Apotheke) und eine Spritze mit Nadel.
Damit etwas von dem Alkohol in die Tastatur spritzen.

Dann die entsprechenden Tasten solange drücken bis der Kontakt wieder hergestellt ist...

Bitte mit Handschuhen arbeiten...

sigi
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 03.12.2005, 11:03

Hallo beim CM700 bildet sich Feuchtigkeit unter der

Klarsichtfolie ( die unter der Tastaturfolie liegt) .

Dann gibt es Kurzschlüsse auf der Platine.

Vorsichtig die Klarsichtfolie rausziehen (Tatsaturfolie

nicht abreissen !!!) und Platine mit Isoprop.

reinigen. Dann gehen die Tasten wieder.

Gruss Sigi

Good Luck

khmanz
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 14.09.2006, 19:00

Wo finde ich den Ebay Reparaturdienst?
Oder weiß einer, wie man die Dinger aufbekommt. Wo muss man ansetzen, um die Clips zu lösen?

Danke für Tips im voraus.

feds
Ganz Neu
Ganz Neu

Mobilteile aufmachen: passendes Taschenmesser
Verfasst am: 26.11.2009, 11:01

Hallo!
Ich habe festgestellt, dass das Aufmachen immer eine Frage des richtigen Werkzeugs ist.
Das habe ich annähernd in jedem Haushalt gefunden, bisher.
Wenn ich also die zig Messer in der Küche und die "Werkzeuge", die sonst so herumfahren, betrachte, dann sagt mir mein Gefühl immer, was richtig passt.

Für Gigaset Micro und auch S35, S45 etc tat immer so ein robustes Taschenmesser mit Holzgriff, bitte _kein_ so superscharfes aus Frankreich.

Neuerdings ein paar mal mit dem Mini-Taschenmesser von Victorinox hinbekommen.

Ein paar Plastiknasen brechen immer ab, wer das nicht will, vielleicht im Ofen bei ca. <50°C vorwärmen. ( Akkus raus? Wink
Wenn bei manchen Gehäusen zuviel abgebrochen sind, habe ich auch schon einfach Pattex oder neutral vernetztendes Silikon oder flexibel aushärtender Baukleber auf die Kante knapp aufgetragen, die Hälften zugedrückt, das Mobilteil mit Krepp umwickelt und aushärten lassen.

Der Plaste-Kram ist immer echtes Feinmotorik-Training, muss man von der sportlichen Seite betrachten.
Jedes Plastik-Schnapperle funktioniert ähnlich, trotzdem ist die Herausforderung schon jedesmal, möglichst wenig kaputt zu machen.
Schön ist ein Haufen Schrott, da kann man erstmal üben.

Manchmal hilft es, sich Bilder von den Nasen anzusehen, wer das Glück hat, ein paar schöne Fotos von "seinem" Mobilteil in geöffnetem Zustand zu finden.

(Bei Bedarf an welchen mailen, habe Gigaset 4000 comfort, Micro, 700K, 700M, S35, S45 öfter mal in der Mache. Nicht mehr lang, weiß nur nicht, warum ich Geld für Neues ausgeben soll, wenn das dann auch so lahm mit der Basis spricht wie der alte Kram und unbekannte neue Macken drohen Wink

Viel Erfolg!
Gruß,

Fedor.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Sonstige schnurlose Geräte der Telekom (Siemens Gigaset)

Tags: cpa 720, 700, cm700, telefon, tasten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zwei PC's per w-lan ins internt 404 22.03.2004, 20:09
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der WEP-Verschlüsselung bei zwei Betriebssysteme 271 14.03.2004, 17:47
Keine neuen Beiträge Zwei kleine Wünsche .... 259 12.03.2004, 14:31
Keine neuen Beiträge T-Sinus 111 DSL Verbindung an einem von zwei PC's wird oft g 459 09.01.2004, 17:47
Keine neuen Beiträge Online spielen/Zwei Rechner ins DMZ eintragen??? 257 21.12.2003, 22:16

[ Time: 0.4738s ][ Queries: 118 (0.0616s) ][ GZIP on - Debug on ]