|
| Autor |
Nachricht |
clEaver Anfänger

|
T-COM Sinus 154 data II (USB) und Windows x64?!!!!!!!!
Verfasst am: 25.06.2006, 23:31 |
|
|
Hey Leute, hallo Erbse,
nach langer Zeit ohne jegliches Problem mit meinem WLAN Netzwerk (2 PCs, ein 1 Lappi am T-Sinus DSL basic SE) hab' ich jetzt den Glauben an T-Com, T-Online, oder wer da jetzt auch immer dahinter steckt verloren!
DENN:
Nachdem ich heute auf Win X64 umgestiegen bin lässt sich meine T-Sinus 154 data 2 nicht mehr installieren (WoW64-Emulation greift wohl nicht!) und ich kann keinen 64-bit Treiber aufstöbern....
Deshalb meine Frage an Erbse und alle anderen:
Habt ihr Erfahrung im Hinblich auf WinX64 und meinen USB WLAN Adapter????
Muss ich mir jetzt wirklich (nur weil ich mit der Zeit gegangen bin) ne neue Netzwerkkarte, USB-device holen?!
Wenn JA, was empfehlt ihr?!
Bisher weiss ich nur vom Fritz WLAN USB-Stick und Kompatibilität zu WinX64!
Erfahrungen hierzu?!
Gruß,
clEaver  |
|
| |
|
 |
Buckyballplayer Master

|
Verfasst am: 26.06.2006, 11:49 |
|
|
Mit dem Support vom WinXP 64Bit Edition tun sich die Zulieferer schwer.
Bisher hat uns noch kein Hersteller einen Treiber für dieses Betriebssysten auch nur in aussicht gestellt.
Das bei Bedarf die "normalen"32 Bittreiber von so einem modernen Betriebssystem nicht eingebunden werden können, ist schon endtäuschend.
Da kann Microsoft noch von Linux lernen.
(Ndiswrapper und Linuxant können die XP Treiber in Linux einbinden)
Als funktionierende Alternatieve kann man eine Sinus 154 XR bzw. Speedport W 100XR im Clientmodus verwenden.
Die Konfiguration wird dabei über die Ethernetschnittstelle und dem Browser vorgenommen.
Was man dann letztendlich an der XR anschliesst ist dann egal (X-Box, D-Box, PS2, oder eben ein Linux oder WinXP64) |
|
| |
|
 |
clEaver Anfänger

|
Verfasst am: 30.06.2006, 22:42 |
|
|
Also, hab' folgendes in Erfahrung bringen können....
T-Sinus 154 Data 2 ist nicht Win x64 kompatibel, ein Treiber-update steht nicht in Aussicht. 1054er-Serie soll kompatibel sein!
--> Hab' mir kurzer Hand jetzt den AVM FR!TZ WLAN USB STICK geholt.... funktioniert ohne Probs! Meine Entäuschung bezieht sich also eher auf T-Com!!!,weniger auf Microsoft!
 |
|
| |
|
 |
|
|