Sinus 154 DSl Basic 3 im zweiten stock an die netzwerkdose s Verfasst am: 15.01.2010, 21:13
Hallo leute
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Im Keller ist meine ganze anlage da steckt eben die Tk anlage, Dsl splitter und das dsl modem Sinus 154 DSl SE
danach geht es in den zweiten stock und da habe ich eine netzwerkdose angeschlossen und mit einem Lan kabel komme ich auch ins internet.
jetzt meine frage ich würde gerne den Sinus 154 Basic 3 an die netzwerkdose anschließen und dann im zweiten stock Wlan nutzen.
Wie funktioniert das was muss ich da einstellen oder tun?
Mfg _________________
erbze « Moderator »
Verfasst am: 16.01.2010, 19:36
Hi,
DHCP aus, andere IP Adresse als der andere Router eintragen, LAN-Kabel am LAN Port anschließen (nicht am DSL Port).
Bei Bedarf WLAN-Konfiguration nach Wunsch, fertig.
Gruß erbze
Mondeo-Tuning Ganz Neu
Verfasst am: 18.01.2010, 22:20
Hallo das habe ich schon versucht aber es kommt bei mir kein DSl licht!
das lämpchen bleibt aus
habe schon andere versucht aber da funktioniert es auch nicht!
Muss ich da noch was anderes einstellen
und was ist mit dem repeater modus? muss der da auch eingeschaltet werden?
Mfg _________________
erbze « Moderator »
Verfasst am: 19.01.2010, 17:04
Ne, da oben liegt dann ja auch kein DSL-Signal an, weil es sich um eine LAN Verbindung handelt. Daher der Anschluss an der LAN-Buchse.
Die Repeaterfunktion braucht man nur, wenn die beiden Geräte per Funk miteinander verbunden werden sollen.
Wenn Du alle Einstellungen so gemacht hast, versuch mal die IP-Adresse des 2. Gerätes im Browser einzugeben (z.B. 192.168.2.2). Dann sollte der Konfigurator vom 2. Gerät aufgehen. Falls nicht, kann es natürlich noch an der Verkabelung liegen.
Funktioniert ein Rechner oben an der LAN-Dose?