2 ADSL2+ ???
- Router kann ja DSL-6000, auch mehr ?
3 speedtouch modem nutzbar?
- internes abschalten und externes modem nutzen?
- javascript var "listen" zeigen das "var bWanUseModem=0;" ist... bezieht sich das auf ein externes? änderbar?
hab die letzten 12 std damit verbracht dazu etwas herauszufinden. aber alles bezieht sich auf den BASIC SE oder BASIC 3.
hoffe, es findet sich jemand, der mir da weiterhelfen kann.
danke,
Nabil. _________________
erbze « Moderator »
Verfasst am: 02.06.2007, 08:43
Hi,
zu 1:
Unterschied
Firmware ist nicht kompatibel
Das mit Ar7 kann ich Dir leider nicht sagen
Zu 2:
Nein
Zu 3:
Ja, dazu muss der Sinus per LAN-Port am Modem angeschlossen werden. Dann hat man aber keinen Router mehr, sondern nur noch einen Access-Point.
Quote:javascript var "listen" zeigen das "var bWanUseModem=0;"
"speedtouch modem"? die speedtouch sind eigentlich ziemlich gute router... die werden nur leider von einigen anbietern kastriert als "wlan modem" vertickt... mach dich mal im netz schlau, da gibts wege die wieder als router laufen zu lassen. und das kann dann auch alles was du willst, selber adsl2+ und so
Nabil Ganz Neu
Verfasst am: 05.06.2007, 15:34
danke.
das "Thomson SpeedTouch 350i" scheint nur ein einfaches ADSL modem zu sein. (nix ADSL2 / ADSL2+)
Weder Antennen noch sonstiges. Stecker: DSL, Lan, Strom. Von Alice-DSL, als standart lieferung bei DSL-6000 und weniger.
Jemand ne ahnung wie ich meinen 154 DSL BASIC aufbekomme ? ich kann absolut nix abloösen, eindrücken, etc. (will ihn nicht kapputt machen..) -> wegen AR7 bios.
status dings:
der quelltext der seiten c_status.smp / c_adsl_status.smp / c_status_adsl.smp / c_status_internet.smp zeigt eine liste mit eingestellten werten zur verwendung der imformations-/konfigurationswebseiten des routers. werden zwar nicht alle angezeigt, aber über diese kann man alles auslesen. RouterControl z.b. nutzt diese infos. (wenn man extra infos für das firmware 0.84/0.88 eingibt oder mein update nutzt)
also das mit ROUTER: ist ja keine gute lösung. deswegen versuche ich rauszufinden ob das AR7 update läuft. wenn einfach das modem ausginge... und ein externes funktioniert... das wäre klasse... ansonnsten muss ich mir ein DSL Router (ohne modem) noch dazukaufen... kacke...
wusste bisher nur das es da router gibt. wieder was gelernt _________________
Nabil Ganz Neu
Verfasst am: 06.06.2007, 04:54
hm... schrauben waren unter den füssen. das problem waren die haken un der mitte von innen.
hat einen APM irgendwas chip drinnen. mist.
das ist also der "unterschiedliche chipsatz" im vergleich zu allen nachfolgenden BASIC versionen. 3/SE benutzen einen AR7.
also werd ich mit einen DSL Router (ohne internem modem) für 25€ bei www.KMELEKTRONIK.de kaufen.
oder kennt jemand eine inoffizielle oder neuere Firmware für den ROUTER? habe firmware 0.88.
Zuletzt bearbeitet von Nabil am 06.06.2007, 04:55, insgesamt einmal bearbeitet