Sinus 1054 dsl und Sinus 154 Data II Verfasst am: 07.10.2005, 23:20
Hallo,
ich habe z.Zt. noch den 154 Data II mit den 1054 laufen. Unter XP Prof. habe ich oft Bluescreen, da der Treiber des 145 Data nicht so ganz takko ist.
Gibt es da eine Alternative?
Hab den Router jetzt seit 2 Tagen an LAN.
Läuft alles einwanfrei, möchte jedoch ungern auf WLAN verzichten. Jemand eine Idee?
Gruß
m aus m _________________
MicA Spezialist
Verfasst am: 08.10.2005, 00:32
Quote:Unter XP Prof. habe ich oft Bluescreen, da der Treiber des 145 Data nicht so ganz takko ist.
Kann ich gottseidank nicht bestätigen, die data II läuft auf einem Pentium System mit SIS-Chipsatz einwandfrei.
Die data I hat auf einem AthlonPC, VIA-Chipsatz, ähnliche Probleme gezeigt.
Ich weiss nicht, wo man andere Treiber herbekommen sollte. Den aktuellen Treiber 3.0018.002 von der T-Com Seite verwendest du vermutlich schon.
Bei Problemen dieser Art kann man keine Patentlösung anbieten, leider nur allgemeine Ratschläge:
- BIOS Update
- Update der Chipsatztreiber
- Bei einigen hat auch der Einsatz eines aktiven USB-Hubs geholfen oder der Kauf einer PCI-USB-Karte.
lol _________________ Wenn dir die scheiße bis zum hals steht, dann las den Kopf nicht hängen
erbze « Moderator »
Verfasst am: 08.10.2005, 09:54
@shadow
so, hab die Schnauze voll!!
Wenn ich von Dir noch einen sinnlosen, nicht zum Thema gehörenden Beitrag finde, hast Du das letzte mal in dieses Forum geschrieben.
Es nervt!!!
Bisher war so etwas seit bestehen dieses Forums nicht nötig, aber einmal ist ja immer das erste mal...