Ich benutze einen Netgear RP614 v3 Router um ins Netz zu gehen, per kabel natürlich und über HauptPC und Notebook.
Jetzt habe ich mit mener DSL Umstellung (2000 auf 6000) einen Sinus 154 DSL Basic 3 Wireless Router dazubekommen und mir einen USB Adapter für meinen Notebook bestellt.
So, nun würde ich aber gerne mit meinem PC über den Sinus ins Netz gehen und ab und zu mit meinem USB Stick via Notebook auch ins Netz. Das dürfte ja mit dem Sinusrouter kein Problem sein.
Doch möchte ich nicht auf die Kabellösung via Netgear verzichten (also via Notebook und kabel und HauptPC und kabel). Ich habe mir dann überlegt, ob ich den Netgear Router an das Sinusteil anschließen könnte.
Wie gehe ich da am besten vor - habe den Sinusrouter n.n. angeschlossen und würde gerne eure Meinungen und Ratschläge vorerst einholen.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Hrzliche Grüße
Treffer _________________
erbze « Moderator »
Verfasst am: 02.08.2005, 16:36
Hi,
ist in dem Netgear ein Modem integriert? Wenn nicht, sollte das kein Problem sein.
Du stellst eine Verbindung vom LAN-Port des Sinus 154 zum WAN-Port des Netgear her.
Dem Netgear gibst Du eine feste WAN-Adresse aus dem Bereich des Sinus 154 (z.B. 192.168.2.2, nicht die gleiche wie der 154er!) und deaktivierst darin den DHCP-Server.
Die Rechner, die dann am Netgear angeschlossen werden, sollten dann automatisch eine Adresse vom DHCP-Server des Sinus 54 bekommen, es sei denn, es sind feste Adressen drin.
Aber auch wenn der Netgear Router ein Modem integriert hat ist das kein Problem.
Du mußt dich dann nur entscheiden, welches Gerät du für die Anwahl ins Internet nutzen möchtest.
In dem Gerät gibst du die DSL Daten ein. In dem anderen deaktivierst du den DHCP-Server und vergiebst dem Gerät eine entsprechende IP.
Die geräte verbindest du nun mit einem Crossover Kabel jeweil an der LAN-Buchse.