router abstürze nach fw update! Verfasst am: 10.05.2004, 20:43
moin moin, der nobb hat ma wieder probs *lach*
also alles fing vor ner woche an:
auf einmal hatt mir mein wlan manager ne dritte verbindung angezeigt, und ab da giong nix mehr! hab ne menge versucht, und dann bei der terrorkom gelandet! die meinten das wohl nen nachbar von mir das gleiche gerät gekauft hat, und cih solle mal die MAC Filtertabelle aktzivieren und all son zeugs! naja danach funzte es immer noch nit! deren letzter ratschlag war das ich mir mal ne neue firmware draufmache, 084 um genau zu sein! Alles klar, mit dem Gerät zu nem Freund gefahren und drauf gemacht! naja wieder zuhause, ging es dann tatsächlich wieder! jedoch mit erheblichen problemen:
-manchmal, sehr selten aber grad heute wieder passiert, conncte ich zum router und alle läuft, jedoch sucht er dann nach wenigen minuten wieder die verbindung, so das ich immer on/off gehe!
-das zweite prob is, wenn es "stabil" läuft, also ohne immer wieder zu connecten, hab ich riesig probs mit traffic! Schmeiss ich nen FIleshaaring an, stürzt es nach kurzer zeit ab! Aber da hier nit mehr über sowas geredet werden darf, kann ich gerne nene anderes beispiel geben! Das selbe "Traffic-Prob" hab ich auch mit internet streams! Dann hört ich vielleicht 5minuten mukke, und danach reckt der router direkt auch wieder! gestern hab ich z.B. versucht den neuen t-com wlan manager runter zuladen, das sind 10mbs, selbst dabei is er abgestürzt!
könnte das an der Firmware liegen, oder könnte das andere Gründe haben? _________________
Zuletzt bearbeitet von DSL-Noob am 11.05.2004, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
kehrenberger Anfänger
Verfasst am: 13.05.2004, 11:20
Kann natürlich an Vielem liegen, unter anderem gleiche WLAN Kanaleinstellung, etc. Aber ich hatte die gleichen Probleme, und die gingen mit dem Wechsel des WLAN Modus von Turbo auf b/g mixed weg. Probier doch das mal.
DSL-Noob Anfänger
Verfasst am: 15.05.2004, 15:46
mhh naja daran lags nit, habs ausprobiert!
Vorhin mal wieder ältere FWs draufgemqacht und dabei hat GARNIX mehr gefunzt. nur mit 0.84 komm ich stellenweise online. Er sucht manchmal halt ne verbindung obwohl er eine hat...sehr komisch!
Aber langsam gehts mir echt aufn sack, versuch ich inet radio zu hören, collabiert der router, er bricht selbst zusammen wenn ich das Firmware update 0.84 saugen will! (was nit heisst das ich es nit drauf hab ^^) _________________