Sinus und Gigaset Geräte Forum

Sinus und Gigaset Geräte Forum
für Telefone, Router und Telefonanlagen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Suche / Biete
Autor
Nachricht
BirdyFitz
Ganz Neu
Ganz Neu

Reparaturangebot Gigaset HC 450
Verfasst am: 03.02.2010, 16:28

Bei der Türsprechstelle Gigaset HC450 von Siemens kommt es häufiger vor, das das Türmodul bei aktiviertem Lautsprecher nur brummt. Des weiteren funktioniert die Klingel nicht mehr. Alle anderen Funktionen sollten funktionieren (wie Verbindungsaufbau von der Basisstation zur Kontrollereinheit, Licht ein/ausschalten, Einstellungen der HC450 ändern.)

Ich habe das Problem lokalisiert und kann es beheben.

Bei interesse einfach melden.

Gigagott
Master
Master

Verfasst am: 04.02.2010, 08:45

Sind hier solche kommerzielle Angebote etwa erlaubt?

tfltfl
Ganz Neu
Ganz Neu

HC450 Actor schaltet nicht
Verfasst am: 28.05.2010, 10:58

meine HC450 ist neu und funktioniert prima ausser das der Actor (also meine normale Klingel) nicht schaltet. ich wüsste gern woran es liegt. verdrahtung stimmt, nur das Relais schaltet nicht. bin selber Elektroingenieur Smile

Bitte melden Sie sich mal bei mir . suche eine schnelle Lösung ...

tfl

tfltfl
Ganz Neu
Ganz Neu

Re: Reparaturangebot Gigaset HC 450
Verfasst am: 28.05.2010, 10:59

BirdyFitz hat Folgendes geschrieben:
Bei der Türsprechstelle Gigaset HC450 von Siemens kommt es häufiger vor, das das Türmodul bei aktiviertem Lautsprecher nur brummt. Des weiteren funktioniert die Klingel nicht mehr. Alle anderen Funktionen sollten funktionieren (wie Verbindungsaufbau von der Basisstation zur Kontrollereinheit, Licht ein/ausschalten, Einstellungen der HC450 ändern.)

Ich habe das Problem lokalisiert und kann es beheben.

Bei interesse einfach melden.

ich

Veloraptor
Profi
Profi

Verfasst am: 28.05.2010, 11:13

Ursache fuer das Brummen ist ein defekter Kondensator. Austauschen und gut iss. Das schaffst du schon! Cool

tfltfl
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 28.05.2010, 11:15

Veloraptor hat Folgendes geschrieben:
Ursache fuer das Brummen ist ein defekter Kondensator. Austauschen und gut iss. Das schaffst du schon! Cool

Hab ich gelesen. Der Lautsprecher funktioniert aber bei mir. Ist eher unwahrscheinlich das der trotzdem schuld ist oder?
Immerhin ist die Anlage neu, ich könnt Sie auch zurückgeben...

oder was meinen Sie?

tfltfl
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 28.05.2010, 11:18

tfltfl hat Folgendes geschrieben:

Hab ich gelesen. Der Lautsprecher funktioniert aber bei mir. Ist eher unwahrscheinlich das der trotzdem schuld ist oder?

oder was meinen Sie?

Im übrigen ist der C22 in meiner HC450 jetzt mit 50V Spannungsfestigkeit scheinbar sicher. Da hat der Support wohl auch im Forum mitgelesen... Wink

Veloraptor
Profi
Profi

Verfasst am: 28.05.2010, 11:49

oder was meinen Sie?
Ja, wenn du das gelesen und verstanden hast, warum kaperst du dann diesen Thread, indem es um das Brummen im Lautsprecher geht? Confused
Stattdessen solltest du einen neuen Thread mit aussagekraeftigem Betreff zu beginnen.

tfltfl
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 28.05.2010, 11:59

oder was meinen Sie?
Ja, wenn du das gelesen und verstanden hast, warum kaperst du dann diesen Thread, indem es um das Brummen im Lautsprecher geht? Confused
Stattdessen solltest du einen neuen Thread mit aussagekraeftigem Betreff zu beginnen.

Leider hab ich keine Rubrik gefunden in die ein neues Topic zur HC450 passt. der eintrag erschien mir als einziger sinnvoll.
und gelesen habe ich erst NACH dem ersten Eintrag. Und die Spannungszahl auf C22 auch erst DANACH geprüft.

"gekapert" hab ich garnichts.

Einfach nett bleiben. ich werd meine HC450 zurückgeben und gut.

DANKE

deerhunter
Anfänger
Anfänger

Doorlink 300
Verfasst am: 12.08.2010, 14:33

Hi Leute,
ich habe genau dieses Problem.
Ich Besitze ich aber eine Doorlink 300 von MWE. Die aber Baugleich mit der HC450 sein müsste.
Leider ist der C22 bei mir nicht bezeichnet. ich vermute aber, es ist der über den beiden Klingelknöpfen liegende wo 6 Stück sitzen, der unten rechts. Bei mir steht da drauf 25V 470µF oder ist es der direkt da drüber (gleiche Bezeichnung). Einer von diesen beiden müsste es doch sein?! Oder???
Antwort wäre nett.
Gruss
deerhunter
Telefone an der SX 455: 2x SL1 Colour+ Doorlink 300

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Suche / Biete

Tags: gigaset hc450, siemens, 450

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Displayfehler am 2000s beheben? 440 19.11.2004, 12:59
Keine neuen Beiträge E-Mail Versand funktioniert plötzlich nicht mehr!!?? 406 04.03.2004, 12:57
Keine neuen Beiträge Automatischer Verbindungsaufbau funktioniert nicht 403 30.10.2003, 13:03
Keine neuen Beiträge Funktioniert Xbox Live mit Sinus 111 220 15.10.2003, 12:10
Keine neuen Beiträge Funktioniert nicht mit jedem ISP 684 20.09.2003, 15:20

[ Time: 0.5730s ][ Queries: 126 (0.0844s) ][ GZIP on - Debug on ]