schon seit längerer Zeit plagt mich ein unangenehmes Problem: in unregelmäßigen Abständen (ich würde mal sagen alle paar Stunden) wird das WLAN-Symbol in der Taskleiste mit einem roten Kreuz versehen und es erscheint die Meldung "keine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk". Ein Klick auf "Repair" endet zwar mit einer Fehlermeldung ("die Verbindung konnte nicht repariert werden"), doch die Verbindung WIRD wieder hergestellt und funktioniert.
Ich verwende ein Sinus 111 mit Firmware 1.2 sowie ein Centrino-Notebook mit Windows XP Service Pack 2.
Die üblichen Fragen (ungewöhnliche Logbuch Sicherheit Einträge; Wurm/Virus; Filesharing) kann ich allesamt mit "nein" beantworten.
Weiß jemand Rat? _________________
Zuletzt bearbeitet von sushi am 24.01.2006, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
erbze « Moderator »
Verfasst am: 24.01.2006, 08:36
Hi,
wie sieht´s mit den anderen üblichen Fragen aus:
welches WLAN-Tool benutzt Du und sind davon noch andere auf dem Rechner und aktiv?
wie sieht´s mit den anderen üblichen Fragen aus:
welches WLAN-Tool benutzt Du und sind davon noch andere auf dem Rechner und aktiv?
Gruß erbze
Leider kann ich mit dem Begriff WLAN-Tool nicht viel anfangen. Ich habe nichts installiert, nutze also die von WinXP bereitgestellten Ressourcen, sonst nichts. _________________
sushi Ganz Neu
Verfasst am: 26.01.2006, 17:20
Ich denke ich habe die Ursache gefunden.
Ich habe wohl damals - als ich mein System komplett neu einrichtete - vergessen, eine feste IP zu vergeben. Dies habe ich gestern nachgeholt und hatte bisher keine weiteren WLAN-Ausfälle.