Sinus und Gigaset Geräte Forum

Sinus und Gigaset Geräte Forum
für Telefone, Router und Telefonanlagen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> ISDN mit schnurlosen Telekom-Geräten (Siemens Gigaset..)
Autor
Nachricht
micado
Ganz Neu
Ganz Neu

PickUp MT S1
Verfasst am: 04.02.2004, 23:49

Hallo,
ich habe ien S1 an einer SX 353.
Nun habe ich auf einem MT zwei MSN zur Nutzuing zugeteilt.
Ich kann dann hier bei Bedarf annehmen und/oder abgehend telefonieren.

Nun heb ich einem anderen MT eine dritte MSN alleine zugeteilt.

Wie kann ich auf dem MT 1 (das mit den MSN 1 und MSN 2) trotzdem ein Gespräch mir heranholen, wenn das MT 2 (das mit der MSN 3) klingelt?

Gruß
Joachim

erbze
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 05.02.2004, 14:02

Hi,

soweit ich weiß, kann es das Gerät nicht.
Es ist aber über die Funktion "verzögerter Ruf" möglich. Dafür müssen die entsprechenden Geräte aber der gleichen MSN zugewiesen sein.
Mann kann dass bestimmen, dass ein bestimmtes Gerät bei einem Anruf später klingelt. Mit diesem Gerät kann dann das Gespräch übernommen werden, wenn das andere schon klingelt.
Schau mal bitte in die Anleitung auf Seite 25 und 105.

cu erbze

micado
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 05.02.2004, 16:59

Hallo ERBZE,
zunächst mal vielen Dank mir bei meine Fragen zu helfen,

ja das ist mir bekannt. Aber...

Ich will auf jedenfall vermeiden, dass der Nutzer dieses MT Gespräche über die "Zweite" MSN führt.

Wenn ich die MSN dem Gerät zuweise, kann er ja auch darauf zugreifen und Gespräche darüber führen.

Ich möchte also diesem MT nur eine MSN zuweisen und trotzdem einen Anruf der auf einer anderen MSN -welche aber innerhalb der Anlage SX353 verwaltet wird- ankommt aufnehmen können.

-Wie sieht es denn aus, wenn ich dem MT auch die "zweite" MSN zuweise und dann die Funktion MSN-Auswahl nicht aktiviere - heisst also das alle Gespräche nur über die zugewiesene MSN erfolgen. Im Gerät ist aber "unsichtbar" die zweite MSN ja dann doch irgendwie zugewiesen -Klingelzeichen" deaktiviere ich dann bei diesem Gerät für die "zweite" MSN.

Wie kann ich dann den Anruf von der "zweiten" MSN annehmen, wenn ein anderes Gerät klingelt?

Geht dies vielleicht?

Grüße aus Düsseldorf
Joachim

erbze
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 05.02.2004, 17:09

Hi,

Du kannst ja jedem Gerät eine Sende-MSN fest zuweisen. Dann telefoniert dieses Gerät abgehend nur über diese eine Rufnummer. Ankommend kann man ja z.B. eine ganz andere MSN zuweisen bzw. mehrere. Der Punkt "MSN für nächste Wahl" muss natürlich deaktiviert werden.
Um zu verhindern, dass jemand diese Einstellung verändert, solltest Du eine System-PIN eingeben.
Wird dem Handgerät eine MSN nicht zugewiesen, hat man keine Chance das Gespräch dieser Rufnummer zu übernehmen. Es sei denn, es sitzt eine Anlage davor, die das unterstützt.

cu erbze

micado
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 05.02.2004, 18:47

Hi,
ich glaube das ist wohl die Lösung.

Vielen Dank.
Werde es nachher ausprobiren.

Bis dann
JR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> ISDN mit schnurlosen Telekom-Geräten (Siemens Gigaset..)

Tags: pickup, msn, heranholen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zwei PC's per w-lan ins internt 417 22.03.2004, 20:09
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der WEP-Verschlüsselung bei zwei Betriebssysteme 283 14.03.2004, 17:47
Keine neuen Beiträge Zwei kleine Wünsche .... 271 12.03.2004, 14:31
Keine neuen Beiträge T-Sinus 111 DSL Verbindung an einem von zwei PC's wird oft g 473 09.01.2004, 17:47
Keine neuen Beiträge Online spielen/Zwei Rechner ins DMZ eintragen??? 279 21.12.2003, 22:16

[ Time: 0.5260s ][ Queries: 108 (0.0763s) ][ GZIP on - Debug on ]