- Portfreigaben funktionieren nun ohne deaktivieren der Firewall
- SSID mit einer Länge 32 Zeichen möglich
- Login vom WAN bei ausgeschalter Firewall (ohne Fernkonfiguration) nun unterdrückt
- WLAN LED geht sofort bei einschalten des Gerätes an
- Einwahlprobleme bei Providerwechsel behoben
Quote:T-Com hat am 20.06.04 die neue Firmware für den 1054 ins Netz gestellt.Es werden Zugangsprobleme und auch Probleme mit der Firewall behoben. Weiterhin ist bei deaktivierter Fernwartung der Router endlich unsichtbar. Auch die Macke mit der WLAN-Led ist Geschichte
_________________ Wii ID: 0728 5115 6098 5221
Zuletzt bearbeitet von erbze am 21.06.2005, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Scheintod durch Firmwareupdate oä. kann man versuchen seinem PC eine feste IP aus dem Bereich 192.168. 1 .XXX zu vergenben und das Notmenü über die 192.168. 1 .1 aufzurufen. Das geht nur über Lan und mit nur dem 1054 _________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie bei ebay versteigern
erbze « Moderator »
Verfasst am: 18.07.2005, 15:02
Wegen diesem angesprochenen "Scheintod" wurde die Firmware bis auf weiteres zurück gezogen. Nach dem Update wird wohl kien richtiger Reset des Gerätes durchgeführt.
Bis zur Neuerscheinung, ist im Downloadbereich erst mal wieder die 2.1 erhältlich.
da gabs schon noch mehr bugs, bei mir wird seit v2.4 der letzte reboot immer am "15.07.2002 10:55" angezeigt. ausserdem deaktivierts mir seitdem dauernd die störunempfindlichkeitsfunktion der airport-extreme karte. testen die ihren scheiss vorher nicht? _________________
erbze « Moderator »
Verfasst am: 20.07.2005, 09:22
Quote:störunempfindlichkeitsfunktion
Wie soll ein Router die Funktion einer WLAN-Karte deaktivieren? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Quote:testen die ihren scheiss vorher nicht?
Das wird mit ziemlicher Sicherheit gemacht, nur dass wohl gerade keine airport-extreme Karte zur Verfügung stand
Bis auf die Ausfälle nach dem Update waren die meisten eigentlich sehr zufrieden mit dieser Firmware...
Das seltsame ist halt , das der Scheintod nicht bei allen Routern auftritt. Ich habe unseren Router auf Arbeit (per LAN-Kabel!!) geflasht und danach resetet. Er läuft heute noch ohne Probleme. Die zusätzlichen Änderungen waren eigentlich auch nötig. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie bei ebay versteigern
Meiner Meinung nach lag der Fehler auch nicht in der Firmware sondern in der Anleitung wie das Update durchzuführen ist.
Bei der 1054 ist der Reset (Seite68) etwas komplexer und die haben die Wartezeit bis das System korrekt geladen ist vergessen.
Daher wurde der Router beim internen Kopieren der Firmwarestände vorzeitig ausgeschaltet, was ein unvollständiges OS zu Folge hatte.
Der Hinweis darauf wurde zu spät berichtigt.
the_philo Anfänger
Verfasst am: 21.07.2005, 12:32
Quote:Erbze schrieb am 20.07.2005 09:22
Quote:störunempfindlichkeitsfunktion
Wie soll ein Router die Funktion einer WLAN-Karte deaktivieren? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
[Gruß erbze
ja darüber zerbrech ich mir auch den kopf. könnte damit zu tun haben dass ich ein gemischtes wlan-netz habe, also zwei 11mbit-karten und eine 54mbit. die störunempfindlichkeit ist bei den alten 11mbit-karten per default angeschaltet und kann gar nicht deaktiviert werden. bei der airport extreme-karte kann man das ein- und ausschalten. seit der neuen firmware des routers schaltet irgendwas diese funktion beim verbinden mit dem router ab. nicht dass es sich auswirken würde, ich hab gut netz, aber rätselhaft ists allemal. ich hab ja schliesslich nix verändert ausser der firmware des 1054...
na mal abwarten. habt ihr den bug mit der falschen zeit des letzten reboots auch? btw, DAS meinte ich eigentlich mit der frage ob die ihren scheiss nicht testen. dass sie den router nicht mit jeder karte testen ist mir schon klar.
Quote:da gabs schon noch mehr bugs, bei mir wird seit v2.4 der letzte reboot immer am "15.07.2002 10:55" angezeigt.
Das ist kein Bug, die Uhr wird nache einem Reboot esrt bei bestehender Internetverbindung vom NTP Server geholt.
Das gleiche wie bei einem PC der seiner Bios-Batterie beraubt wird, da wäre Uhrzeit =1.1.1970 0:00
the_philo Anfänger
Verfasst am: 24.07.2005, 18:41
Quote:Buckyballplayer schrieb am 21.07.2005 22:54
Quote:da gabs schon noch mehr bugs, bei mir wird seit v2.4 der letzte reboot immer am "15.07.2002 10:55" angezeigt.
Das ist kein Bug, die Uhr wird nache einem Reboot esrt bei bestehender Internetverbindung vom NTP Server geholt.
Das gleiche wie bei einem PC der seiner Bios-Batterie beraubt wird, da wäre Uhrzeit =1.1.1970 0:00
klar ist das ein bug. die uhrzeit kann hundertmal stimmen, als letzter reboot steht immer der "15.07.2002 10:55". Manuelle Zeiteinstellung oder Einstellung per Zeitserver ist da piepegal, nach dem Reboot ist die Zeit natürlich erst mal futsch. aber wozu eine anzeige für den letzten reboot wenn sie immer nur dasselbe zeigen würde, nämlich das:
Hilfsmittel
>> Datum & Uhrzeit 24.07.2005,18:35:01 Sun
>> Fernverwaltung Aus
>> Firmwareupdate Version 2.4
>> Reboot Letzter 15.07.2002 10:55
wie schon mehrfach erwähnt die Firmware hat leider einen Bug und ist vom Markt genommen. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie bei ebay versteigern
tomilla Ganz Neu
Verfasst am: 25.07.2005, 16:45
ich habe die 2.4 noch auf dem router .. läuft auch bestens .. muss ich jetzt wieder auf die alte umswitchen?
das heist also auf deutsch das einige modems nicht mehr funktionieren weil die t-com ne versaute firmware zur verfügung gestellt hat oder?
wer kommt für den schaden auf?
mein modem wurde laut kundendienst auch falsch resettet.
den vorgang hat mir aber ein t-com mitarbeiter so erklärt.
MfG
jürgen
erbze « Moderator »
Verfasst am: 09.02.2006, 15:58
Hast Du noch Gewährleistung? Dann lass es austauschen.
Quote:ollebe schrieb am 09.01.2007 04:17
hat jemand noch die firmware 2.4 und kann sie mir per email schicken? bei tcom ist sie nicht mehr zu haben
Hat jemand die Sourcen dazu? Die 2.4 läuft bei mir von Anfang an prima, nur will ich die etwas erweitern...
neobiker Ganz Neu
Verfasst am: 17.06.2007, 21:17
Hat sich evtl. erledigt - die Sourcen bei T-Com sind scheinbar die von Firmware 2.4. Übersetzen ging jedenfalls durch
Ralf4Dbox Ganz Neu
Verfasst am: 16.09.2007, 20:02
Hallo Zusammen,
auch ich benötige die 2.4 er Firmware, da ich meinen Kollegen Remote unterstützen möchte. habe die 2.1 er drauf und bekomme kein Portforwarding hin. Bitte zumailen: Danke und Glückauf: Ralf
ralf4fun@arcor.de _________________
MicA Spezialist