Ich habe ein kleines Problem und weiß um ehrlich zu sein nicht mal sicher ob das an meinem Router liegt oder an was überhaupt.
Also folgendes ich spiele Abends meistens Halo doch seit ungefähr einem Monat ist mein Ping bei diesem Spiel unnatürlich hoch. Hab mittlerweile nen neuen PC doch auch der hat an dem Problem nicchts geändert. An meiner Hardware liegts also nich.
Auf meinem Router hab ich die Firmware 1.2 installiert und Firewall und is an. Allerdings kam das Problem quasi übernacht ohne dass ich was an meinem Router verändert hab. Seltsam ist auch dass wenn ich ein paar tage nicht mehr on bin dass Problem für ein paar Stunden einfach verschwindet. Doch spätestens am nächsten Tag ist es wieder dasselbe.
An was kann das liegen??? An dem Game??? aber wieso gehts dann an nach längerer Abstinenz auf einmal wieder??? meinen pc kann man ausschließen also kanns doch nur am Router oder an der Leitung der Telekom liegen.
Sagt mir bitte was ihr von dem Problem haltet ich weiß echt nich mehr weiter. _________________
erbze « Moderator »
Verfasst am: 02.11.2005, 21:40
Hi,
hmmm, ping doch mal einen anderen server an, wenn gerade der Ping bei dem Spiel schlecht ist. Z.B. www.heise.de
Wenn dorthin der Ping gut ist, wird es wohl am Spieleserver liegen.
Wenn nicht, kannst Du mal testweise die Firewall des Routers ausschalten. Der Schutz vor Zugriffen von außen ist trotzdem durch die NAT-Funktion gegeben.
Falls der Spieleserver bei Server4You bzw Server4free steht liegts an der Anbindung des Rechenzentrums.
Die haben in den letzten Wochen da wohl echte Probleme mit der Anbindung zwischen dem Bellaxanetz ans Telekom Backbone.
Das haben wir auf unsren Spieleservern (derscheiterhaufen.info) auch.
Da sollte man sich mal einen Tracert auf den Server ansehen, meist ist es erst kurz vorm Ziel wo der Ping ausgebremst wird.
Skeith Ganz Neu
Verfasst am: 03.11.2005, 19:07
Also beim anpingen hab ich nen wert von 68.
Fastpath hab ich nich des ist bei mir leider nicht möglich
Allerdings sind von dem Pingproblem mehrere Server von Halo betroffen. Die gesamten EU- Bungie Server und die DVA server um Beispiele zu nennen. Letztere haben als Standort Großbritanien falls des was hilft. Kann es sein dass sich am Spiel ganz einfach was verändert hat in den letzten Wochen??? Bin was sowas angeht einfach ein noob sry für die blöden fragen würd nur gern verstehn wieso auf einmal und ohne Vorwarnung mein ping höher war.
Skeith Ganz Neu
Verfasst am: 04.11.2005, 23:13
Hi Leute.
Hier ein kurzes Abschließendes update von mir.
Also des mit dem Ping liegt wirklich an Halo selbst. Bei allen anderen Spielen und bei Downloads ist meine Geschwindigkeit normal. Wahrscheinlich spielt Bungie wieder ein wenig an ihrm Game rum.
Möcht noch sagen danke für die schnellen Antworten Erbze.
Echt n klasse Forum hier. kann man nur weiter empfehln
Doppeldaumen hoch! _________________
erbze « Moderator »
Verfasst am: 06.11.2005, 11:01
Hi,
freut mich, dass wir das klären konnten.
Danke für die Rückmeldung und die netten Worte