Habe das bekannte eMule Problem , brauche deshalb Screenshot Verfasst am: 01.01.2004, 22:37
Hallo,
ich hab das sinus 130 dsl, bin auch voll zufrieden damit, jedoch versuch ich schon seit langem die Ports vom router richtig zu konfigurieren, hab auch schon in vielen anderen foren nachgeschaut, finde aber das hier am besten, da mir sicherlich der erbze helfen kann.
ich weiß nicht, was ich da falsch mach und ob ich vielleicht noch was bei den netzwerkeinstellungen oder emule-einstellungen machen muss.
Deshalb, finde ich es besser das mir vielleicht ein besitzer des sinus 130 dsl, screenshots von seinen router-einstellungen macht (ich denke man muss nur was unter dem menüpunkt virtueller server und Spezialanwendungen was einstellen) und mir per email zusendet.
Das wäre sehr net und ich könnte endlich emule nutzen.
hier noch meine email-adresse: wadim_p@web.de
wenn man noch was bei emule oder den netzwerkeinstellungen was machen muss, wäre es auch nett, wenn ihr es hier rein postet.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. _________________
Was hast du fürn Prob?
Router stürzt ab?
LowId?
Keine Verbindung?
Eigentlich wurden die Emule Probs hier schon 5mal beantwortet...
wadim_p Ganz Neu
Verfasst am: 02.01.2004, 03:04
Also ich hab Probleme mit dem Einstellen der Ports beim Router, welche man fürs emule braucht.
Ich habs auch öfters ausprobiert, nur klappts bei mir einfach nicht, deshalb find ich es besser, wenn man screensots postet.
Zuletzt bearbeitet von wadim_p am 02.01.2004, 03:06, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Tony am 02.01.2004, 03:15, insgesamt einmal bearbeitet
wadim_p Ganz Neu
Verfasst am: 02.01.2004, 14:58
ok, ich hab mal die einstellungen versucht, bin mir aber nicht sicher obs richtig eingestellt ist, hier sind 2 sreenshots von meinen einstellungen: http://www.beepworld.de/members61/itzmurda
erbze « Moderator »
Verfasst am: 02.01.2004, 15:27
Hi,
die Einträge unter Spezialanwendungen solltest Du löschen. Die brauchst Du eigentlich nicht.
cu erbze _________________ Wii ID: 0728 5115 6098 5221
wadim_p Ganz Neu
Verfasst am: 02.01.2004, 22:31
Aber die einträge bei virtueller Server sind doch richtig, oder?
erbze « Moderator »
Verfasst am: 02.01.2004, 22:38
Ja, die sollten völlig reichen.
cu erbze _________________ Wii ID: 0728 5115 6098 5221
wadim_p Ganz Neu
Verfasst am: 02.01.2004, 23:28
komisch, ich kann aber nur so mit 5 kbyte bei ner datei saugen und nur bei grünen smileis, aber nicht bei gelben, muss ich vielleicht nich was bei emule einstellen?
Zuletzt bearbeitet von wadim_p am 02.01.2004, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Ja, das ist mir auch klar, nur wundert es mich, dass ich bei 1500 Quellen nur bei den grünen Smileis (von denen es nur sehr wenige gibt) und nur zwischen 0,1 und 8 kbit ziehen kann.
erbze « Moderator »
Also sowas mit LowID hat ich noch nie, Firewall vom t-sinus 130 dsl ist aus, XP-Firewall ist aus, Ports 4662 TCP und 4672 UDP sind eingestellt, Upload klappt fabelhaft, jedoch dauert es immmer total lange, bis ich von einem der 1000 User, die zb. Max Payne 2 haben downloaden kann und nach paar Stunden wirds immer noch nicht schneller. Aber meistens ist es so, dass ich bei ner Datei garnicht downloaden kann und wenn, dann mit schwuler Speed wie beim Analog Modem.
Es heißt ja, dass man sich gedulden muss, wenn man was saugt, aber so lange kanns doch auch nicht dauern.
Hat denn wirklich kein 130 dsl user geschaft das richtig einzustellen, wenn ja, dann schickt mir bitte doch die Screenshots eurer Einstelllungen.
Dann hab ich noch ne Frage, wo kann ich gucken ob ich ne Low oder HighID habe.
Und kann ich mit meinen eingestellten Ports alle eMule-Server nutzen oder nur bestimmte?
Zuletzt bearbeitet von wadim_p am 04.01.2004, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Ok, mein eMule geht super, aber hab da noch ne Frage:
Kennt ihr vielleicht paar Seiten, wo man Warez, Moviez, Appz oder Music-Alen ruterladen kann, aber natürlich ohne so zugangstool (Dialer)?
Hab da noch ne frage, wenn man was bei eMule runterläd und nebenbei noch surfen will, muss man doch nur bei den Einstellungen, unter Verbindung, bei DownloadLimit das von 96k auf z.B. 30k stellen.
Jedoch werden die Seiten trotzdem nicht schneller geladen, auch nich, wenn ich nur mit 10k sauge, oder muss an da noch was anderes umändern?
Wie ich dir schon per PN schrieb schraube mal den Upload runter ... oder Up- und Download.
Oder lass emule nur über n8 laufen.
wadim_p Ganz Neu
Verfasst am: 06.01.2004, 20:06
Ok, dass eMule läuft bei mir auch über die Nacht, nur ist es denn nicht so, dass wenn ich das eMule ausmache oder nen Download stoppe, dass ich dann aus der Warteschlange raus bin und mich wieder ganz hinten anstellen muss. Oder ist dass irgendwie anders und die Warteschlange funktioniert anders?