Sinus und Gigaset Geräte Forum

Sinus und Gigaset Geräte Forum
für Telefone, Router und Telefonanlagen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Über dieses Forum
Autor
Nachricht
jawoll
Ganz Neu
Ganz Neu

Grunsatzfrage
Verfasst am: 14.11.2003, 20:12

Hallo und sorry,
kein Plan ob ich mit meinem Thema hier richtig bin.

Ich benötige dringend ein neues Telefon.
Als Information vorweg, mein Anschluß ist ISDN in Verbindung mit DSL.

Ursprünglich bin ich davon ausgegangen mir einfach ein neues ISDN Tel. zu kaufen. Wegen akutem Zeitmangel habe ich nun ein wenig im Internet gestöbert. Leider mußte ich als Laie feststellen, dass die Preise
der ISDN Tel. im Vergleich zu den anlogen Geräten echt happig sind. Dazu kommt noch die magere Auswahl im ISDN Bereich.

Als Alternative habe ich mit einem analogen Gerät und einem AB Wandler wie z.B. den Telekom TA basic gerechnet. Wirklich bezahlt würde sich diese Alternative natürlich nur machen, falls das neue Telefon
auch irgendwann wieder defekt ist.

Mir stellt sich allerdings aus technischer Sicht die Frage, ob das so mit DSL überhaupt möglich ist?
Brauche ich möglicherweise sogar eine Telefonanlage die unter anderem noch DSL unterstützen muß. Denn um die Verwirrung komplett zu machen bin ich nun auf solche Angebote gestoßen und verstehe endgültig
nur noch Bahnhof. Und mit einer solchen Anlage geht meine alternative Rechnung ganz sicher nicht auf.

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Jawoll

Jay-Pie
Master
Master

Verfasst am: 15.11.2003, 20:02

Hi!

Was möchtest du denn für ein Telefon? Schnurlos, Schnurgebunden...
Was für Features brauchst du?

Gruß
Jay

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Über dieses Forum

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anmelden eines HG Sinus 61 ISDN nicht möglich 736 13.07.2004, 21:27
Keine neuen Beiträge DSL mit 2 Splittern möglich? 835 17.02.2004, 23:17
Keine neuen Beiträge Zugriff auf internen Web-Server über DDNS nicht möglich 382 15.10.2003, 16:28
Keine neuen Beiträge T-Sinus 130 DSL - Austausch nicht möglich !!! 1618 15.09.2003, 23:47
Keine neuen Beiträge X-Box Live möglich? 379 08.07.2003, 16:20

[ Time: 0.2110s ][ Queries: 94 (0.0310s) ][ GZIP on - Debug on ]