Sinus und Gigaset Geräte Forum

Sinus und Gigaset Geräte Forum
für Telefone, Router und Telefonanlagen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Sonstige schnurlose Geräte der Telekom (Siemens Gigaset)
Autor
Nachricht
look4me
Ganz Neu
Ganz Neu

Gigaset C475 mit S670
Verfasst am: 18.12.2009, 19:23

Hallo zusammen,

bin neu hier und absoluter Telefon-ISDN-DECT-und-was-es sonst-noch-zu-diesem-Thema-so-gibt-Dummy.

Also ich habe die beiden Gigasets C475 und C670, außerdem habe ich einen ISDN-Anschluss mit drei Rufnummern, von denen ich aber nur eine nutze. Ein Mobilteil heißt INT1, das andere INT2. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich telefoniere und ein weiteres Gespräch ankommt, erhält der zweite Anrufer nur das Freizeichen, der Anrufbeantworter springt nicht an, das zweite Mobilteil klingelt nicht und ich selbst merke auch nichts von dem zweiten ankommenden Anruf. Abgesehen davon, kann das zweite Mobilteil nicht genutzt werden, wenn auf dem anderen telefoniert wird. Kann ich hier etwas ändern? Das wäre klasse, denn so ist irgendwie der Witz weg mit den zwei Mobilteilen.

Wäre sehr dankbar für eure Profi-Hilfe.

LG,
Look4me

Gigagott
Master
Master

Verfasst am: 19.12.2009, 08:33

An welcher Basisstation sind die Mobilteile angemeldet und sind die MSN richtig eingetragen?

Lötende Grüsse
Tom

look4me
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 19.12.2009, 08:44

Danke für deine schnelle Antwort.

An der Basisstation des C-Gigasets. Ich habe die MSNs nie irgendwo eingetragen und weiß auch nicht wie das funktioniert, aber wenn ich die drei Nummern durchprobiere, funktioniert das. Wie kann ich die MSNs vergeben und dann die richtigen Einstellungen vornehmen? Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden.

LG,
Look4me

Gigagott
Master
Master

Verfasst am: 19.12.2009, 08:54

Wie die Einrichtung funktioniert ist in der Bedienungsanleitung unter "MSN einstellen" beschrieben (ACHTUNG: MSN müssen immer OHNE die Vorwahl eintragen werden!)

Lötende Grüsse
Tom

look4me
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 19.12.2009, 08:59

Aber wie funktioniert das, in der Gigaset-Anleitung steht nicht drin, wie das geht, habe gerade nochmal nachgeschaut Confused

Danke noch Mal. Super, dass du mir hilfst.

LG,
Look4me

Gigagott
Master
Master

Verfasst am: 19.12.2009, 12:28

Sicher dass es sich wirklich um das ISDN-Telefon Gigaset CX475 handelt? Wink

In der Anleitung ab Seite 57 "ISDN-Einstellungen/MSN einrichten" ist das ausführlich beschrieben.

Lötende Grüsse
Tom

look4me
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 19.12.2009, 15:34

Nein, es ist nicht das CX475, es ist das C475, so wie ich geschrieben habe. Das andere ist das S670.

LG,
Look4me

Gigagott
Master
Master

Verfasst am: 19.12.2009, 17:51

Das C475 ist ein analoges Telefon und damit nicht für ISDN geeignet. Also wäre es erstmal interessant zu wissen wie dieses Telefon überhaupt am ISDN-Anschluss betrieben wird. Gibt es da vielleicht eine Telefonanlage oder einen sogenannten a/b-Wandler? Handelt es sich überhaupt um einen richtigen ISDN-Anschluss und wenn ja von welchem Netzanbieter?

Lötende Grüsse
Tom

look4me
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 20.12.2009, 12:06

Ich denke schon, dass es sich um einen richtigen ISDN-Anschluss handelt. Wir sind bei Alice und der Wandler ist eine relativ alte Teledat USB 2a/b. Wir hatten schon mal zwei Telefone dranhängen und da hat alles geklappt. Leider waren diese beiden Telefone auch alte Gigasets und haben daher natürlich relativ bald den Geist aufgegeben (Akku, Display ... das übliche).

Lieber Tom, ich hoffe sehr, dass ich dir jetzt die richtigen Infos gegeben habe, falls nicht, bitte weiterfragen ... habe nämlich schwer den Eindruck, dass du der richtige Mann für mein Anliegen bist Smile Smile Smile

Vielen Dank!

LG,
Look4me

Gigagott
Master
Master

Verfasst am: 20.12.2009, 18:03

In diesem Fall ist natürlich klar warum das nicht funktionieren kann: Die beiden Mobilteile teilen sich eine analoge Basisstation über die immer nur eine Verbindung gleichzeitig hergestellt werden kann. Da nutzt auch der gute (und teure) ISDN-Anschluss nicht viel.

Vernünftig funktionieren würde es dagegen mit einem echten ISDN-Telefon wie dem CX475 über welches zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden können.

Übrigens: Gigasets sind nicht so schnell kaputt zu bekommen ... ausser man wirft sie regelmässig an die Wand oder macht mit ihnen Tauchversuche Wink

Lötende Grüsse
Tom

look4me
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 20.12.2009, 20:37

Hallo Tom,

ich denke schon, dass es klappen müsste, denn es hat bei unseren alten Gigasets auch geklappt. Mit dem Wandler hast du mich auf eine Idee gebracht, die Teledat usb 2ab lässt sich nämlich über den PC ansteuern. Daher habe ich heute mal mein Notebook mit der Teledat verbunden und die Software installiert. Hier können MSNs für die verschiedenen Anschlüsse vergeben werden. Die Voreinstellungen für die Teledat sind folgende:

"Funktionen der Konfigurationssoftware

Das Konfigurationsprogramm von Teledat USB 2 a/b ermöglicht Ihnen das komfortable
Einrichten Ihrer Universal-Box. Mit Hilfe dieses Programms umgehen Sie
die aufwendige Programmierung mit Hilfe eines Telefons. Sie können folgende
Einstellungen vornehmen:
- Zuweisung von Mehrfachrufnummern (MSNs) an die Nebenstellen
- Festlegen der Amtsholung für die Nebenstellen
- Aktivierung und Deaktivierung des Anklopfschutzes für die Nebenstellen
- Aktivierung und Deaktivierung der Rufnummernunterdrückung (CLIR)
- Aktivierung und Deaktivierung der Rufnummernanzeige eingehender Rufe (CLIP)
- Aktivierung und Einstellung der Rufumleitung über den zweiten B-Kanal
- Aktivierung und Einstellung der Anrufweiterschaltung
- Vergabe von Kurzwahlnummern
- Aktivierung der Werkseinstellungen
- Entgelterfassung
- Update der Anlagensoftware an der Universal-Box

Auslieferungszustand

Bei Auslieferung sind folgende Grundeinstellungen aktiv:
- Keine Mehrfachrufnummern (MSNs) festgelegt, den Nebenstellen sind somit
keine Rufnummern zugeordnet. Bei einem ankommenden Ruf klingeln
beide Nebenstellen.
- Beide Nebenstellen arbeiten mit spontaner Amtsholung, nach Abheben
des Hörers erhalten Sie sofort das Amtszeichen.
- Auf beiden Nebenstellen ist der Anklopfschutz aktiv, es kann nicht angeklopft
werden.
- Auf beiden Nebenstellen ist die Rufumleitung über den zweiten B-Kanal
deaktiviert.
- Für alle MSNs ist die Anrufweiterschaltung deaktiviert.
- Auf beiden Nebenstellen ist die Rufnummernunterdrückung deaktiviert.
- Auf beiden Nebenstellen ist die Rufnummernanzeige eingehender Rufe
aktiviert."

Leider werde ich nicht so ganz schlau aus diesen Angaben. Kannst du hier Licht ins Dunkel bringen?

Lg,
Look4me

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Sonstige schnurlose Geräte der Telekom (Siemens Gigaset)

Tags: gigaset, c475, klingelt, s670, ankommenden

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zwei PC's per w-lan ins internt 404 22.03.2004, 20:09
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der WEP-Verschlüsselung bei zwei Betriebssysteme 271 14.03.2004, 17:47
Keine neuen Beiträge Zwei kleine Wünsche .... 259 12.03.2004, 14:31
Keine neuen Beiträge T-Sinus 111 DSL Verbindung an einem von zwei PC's wird oft g 459 09.01.2004, 17:47
Keine neuen Beiträge Online spielen/Zwei Rechner ins DMZ eintragen??? 257 21.12.2003, 22:16

[ Time: 0.5336s ][ Queries: 130 (0.0353s) ][ GZIP on - Debug on ]