Sinus und Gigaset Geräte Forum

Sinus und Gigaset Geräte Forum
für Telefone, Router und Telefonanlagen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Sonstige schnurlose Geräte der Telekom (Siemens Gigaset)
Autor
Nachricht
Daimonion
Ganz Neu
Ganz Neu

Gigaset C380 Duo unterbricht Klingelton
Verfasst am: 20.03.2010, 13:14

Hallo liebe Telefonianer.

Ich hab eine Frage zu einem Gigaset C380 Duo. An sich sind diese Geräte super. Leider mit einem kleinen, nervigen Problem.

Wenn ein Anruf ankommt, fangen beide Geräte und die Basisstation an zu klingeln. Nun passiert es aber, dass die Telefone zwischen dem Klingeln immer wieder mal aufhören zu klingeln, das Display wieder zu dem Standardbildschirm wechselt und unmittelbar danach wieder anfängt einen Anruf durch Klingeln und Anzeige im Display zu signalisieren. Oft ist es aber genau dann, wenn man abheben will, das das Telefon diese Aktion durchführt und dann nimmt man ins leere ab.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand wie ich das beheben kann? Ich versuch die nächsten Stunden das ganze nochmal auf YouTube zu stellen, damit man das sieht.

Danke für die Antworten

Grüße
Daimonion

Edit:

So ich hab jetzt nochmal ein Video von dem Problem gemacht. Schauts euch mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=2cmb5IPKR3c

Edit2:

Was eventuell noch interessant wäre: Ich habe die Vermutung das das Telefon aus Frankreich oder Belgien kommt. Ich hatte es über Ebay gekauft und die Aufkleber sind alle französisch.

Veloraptor
Profi
Profi

Verfasst am: 22.03.2010, 15:36

Hallo Daimonion,

das ist klar ein Problem mit der Rufendeerkennung des Geraetes. Das franzoesische und das deutsche Telefonnetz unterscheiden sich leider in vielen Dingen. So funktioniert bei deinem Geraet z.B. die Rufnummernanzeige aufgrund unterschiedlicher Standards in den jeweiligen Laendern nicht.
Ein gutes: Du kannst den Ruf trotzdem annehmen, indem du die 'Belegen'-Taste (die gruene) einfach etwas laenger drueckst Wink

Gruss

Daimonion
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 22.03.2010, 23:16

Danke für die Antwort.

So was hab ich mir nach einigen Recherchen auch schon gedacht und nun hab ich auch mehr oder weniger eine Bestätigung dafür.
Ich werde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, was der dazu zu sagen hat!

Da ich aber nicht glaube, dass der Verkäufer mir noch irgendwie entgegen kommen wird (habe das Gerät vor Weihnachten gekauft), gibt es eine Möglichkeit das Gerät irgendwie "einzudeutschen". Kann mir nicht vorstellen, dass Siemens da Geräte länderspezifisch herstellt.

Danke für die Antowrten.

Grüße
Daimonion

Veloraptor
Profi
Profi

Verfasst am: 23.03.2010, 11:49

Hallo Daimonion,

zumindest das Problem mit dem Klingeln kann man in dem Griff bekommen. Mit der Prozedur:
[Menue] 7 4 9 1 7 n [OK]
mit n gleich
1 -> 5,5 Sekunden
2 -> 7 Sekunden
3 -> 11 Sekunden
sollte die Rufendeerkennung so eingestellt werden koennen, das das von dir geschilderte Phaenomen nicht laenger auftritt. Andere Probleme sind aber nicht ausgeschlossen(siehe Rufnummernanzeige). Wenn du auf Nummer sicher gehen moechstest, dann solltest du dir ein fuer Deutschland gebautes Geraet besorgen.

Gruss

Daimonion
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 23.03.2010, 12:00

Danke für den Tipp. Ich werde diesen ausprobieren, sobald ich wieder mal in die Nähe des Telefons komme Wink (das steht bei meinen Eltern)

Die CLIP Anzeige funktioniert auch noch nicht und die Ursache ist hier höchstwahrscheinlich die selbe. Soweit ich mich bis jetzt einlesen konnte liegt es an der Basisstation, die die Daten nicht korrekt verarbeiten kann, da sie ja für ein anderes Land hergestellt wurde. Entweder ich besorg mir da eine neue Basisstation oder gleich nen neues Set und hab dann halt 4 Mobilteile. Wink
Alles in allem, werde ich in Zukunft penibel darauf achten, dass mir so was nicht mehr passiert. Bin schon ein wenig stinkig auf den Händler und auf mich, dass ich darauf reingefallen bin!

Daimonion
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 31.10.2010, 11:19

Hallo

so, nun ist es wieder mal so weit und ich bin bei meinen Eltern

Ich habe nun mal mit der besagten Zahlenfolge herumgespielt und nachdem ich für das n eine 5 eingegeben hatte, klingelt das Telfon zumindest durchgängig. Zeitgleich hab ich aber auch eine neue Basisstation bestellt, denn auf Dauer sollen natürlich alle Funktionen des Telefons vernünftig funktionieren.

Aber das angegebene "Zahlenspiel" hat mich neugierig gemacht. Gibt es irgendwo eine Übersichtsliste, wo die unterschiedlichen Funktionen dokumentiert sind?

Danke erst mal an alle die hier Tipps gegeben haben.

Daimonion
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 06.11.2010, 11:52

So, habe jetzt die Basisstation gegen eine deutsche getauscht und nun funktioniert alles wie gewünscht.

Die französische hab ich mir mal vorgenommen und aufgemacht.
Hat jemand Infos zu dem verwendeten Chip? (Datenblatt, Flashvorgang, etc...)
Die Herstellerfirma SiTel hab ich schon gefunden, aber die halten sich natürlich bedeckt.

Wenn alle Stricke reißen werd ich die Platine bis auf die beiden Ladefähnchen deaktivieren und die Basisstation als Ladestation umfunktionieren.

hardy32
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 26.01.2011, 12:27

Hallo,

habe auch ein Problem mit dem Gigaset C380 Duo.

Beide Telefone klingeln durchgehend wenn ich angerufen werde, sobald ich jedoch abnehme ist der Anrufer an diesem Mobilteil weg und das andere Mobilteil klingelt weiter.
Wenn ich dann das Gespräch am 2. Mobilteil annehmen ist dies jedoch möglich.

Dies passiert wahlweise mit jedem Mobilteil... ich benötige also immer beide Mobilteile Sad

Das Telefon mit dem ich das Gespräch nicht annehmen konnte ist dann wie "abgestürzt", erst bei Ausschalten und wieder Anschalten des Mobilteils blinkt dann die Taste "neue Nachricht".

Habe leider auch eine FRANZÖSISCHE BASISSTATION... bei einem Händler in D gekauft.

Da ich noch Garantie habe, kann die Basisstation bei Siemens gegen eine deutsche umgetauscht werden?

MfG
Hardy32

Gigagott
Master
Master

Verfasst am: 26.01.2011, 17:21

Ahoi,

ich denke nicht dass Gigaset eine französische Basisstation auf Garantie gegen eine für den deutschen Telefonanschluss tauschen wird, denn sie ist ja wahrscheinlich nicht defekt.

Da sollte man besser dem Händler auf die Füsse treten wenn er in seinem Angebot nicht erwähnt hatte dass es sich um einen Grauimport handelt und auf eine funktionierende Basisstation bestehen.

Lötende Grüsse
Tom
Bitte warten ... Signatur wird geladen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> Sonstige schnurlose Geräte der Telekom (Siemens Gigaset)

Tags: c380 duo, gigaset c380

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nochmal HT und 930x 523 20.06.2004, 09:33
Keine neuen Beiträge Nochmal das Thema Zugangspasswort fürs Internet. 725 26.02.2004, 23:32
Keine neuen Beiträge lol schaut euch das an 1783 12.12.2003, 14:52
Keine neuen Beiträge Nochmal Portfreischaltung 700 18.10.2003, 20:27

[ Time: 0.0810s ][ Queries: 111 (0.0380s) ][ GZIP on - Debug on ]