hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Gigaset 4975. Funktioniert die beschriebene Methode da auch? Ich habs versucht und es fehlte bei den Einstellungen der Menüpunkt in dem man zwischen den drei Konfigurationen wählen kann. Oder liegt das an der Firmware, die hab ich nämlich nicht upgedatet, weil ich nicht genau weiß wo ich das Update finde.
?
Gruß
Kossi
Verfasst am: 05.09.2003, 09:12
Hi,
hast Du denn die Proxim Software verwendet?
Ich meine eigentlich, dass in dem 4975 einfach eine Gigaset H4900 sitzt.
Die Firmware musst Du mal unter www.my-siemens.de suchen unter "Kundenservice".
cu erbze _________________ Wii ID: 0728 5115 6098 5221
kossi Ganz Neu
Verfasst am: 05.09.2003, 09:20
Hi,
Oh. Das ging schnell
Ja. Die Proxim-Software habe ich genutzt. Sah auch alles aus wie auf deiner Seite, aber der Menüpunkt fehlte einfach. Das mit dem 4900 hab ich mir schon auch so gedacht. Hab das Ding nur grade ganz neu gekauft und denke das die Firmware wohl aktuell sein sollte. Naja, werds einfach am Wochenende nochmal versuchen. Wenns nicht klappt meld ich mich nochmal.
Danke.
Kossi
Flo Ganz Neu
Verfasst am: 24.09.2003, 23:39
Hallo!
Erstmal 1000000 Dank an Erbse! Fette Homepage, hab ewig nach diesen Info's gesucht! Ich Danke Dir!!
Und ich freue mich, dass ich hier auch noch jemandem weiterhelfen kann.
@ kossi, ich hab genau die gleiche Anlage wie Du. Hab mich anfangs sehr über sie gefreut, weil
sie echt extrem gut ist. Dann hatte ich auch das Problem mit den Ports, was meine Freude extrem getrübt
hat... hier jetzt die Lösung:
Installiere den USB Adapter ganz normal, ohne die spezielle Software, und geh (nach Neustart) ins Installverzeichniss.
Standard: C:\Programme\Symphony
Dort findest du eine Datei namens "config" (ohne ").
Die benennst Du um in config.exe. Jetzt startest Du Deine Gigaset Software und führst dann config.exe
aus. Jetzt hast Du in 'Gigaset Netzwerk Konfiguration' unter 'Basistation' - 'Einstellen' die gewünschte
Funktion. Jetzt musst Du nur noch der Anleitung folgen.
Bei Fragen kannst Du mir gerne mailen.
Grüße und Viel Spaß mit Deiner Anlage!
erbze « Moderator »
Verfasst am: 25.09.2003, 08:09
Hi Flo,
das halt ich ja wohl nicht aus!!!
Ich sag´ Dir was: das funktioniert bei den anderen Geräten auch!
Damit ist die ganze Symphony installiererei völlig überflüssig...
Ich danke Dir ganz herzlich für diesen Hinweis.
cu erbze
P.S.: Scheiße, im Prinzip ist die ganze Installationshilfe jetzt umsonst _________________ Wii ID: 0728 5115 6098 5221
Flo Ganz Neu
Verfasst am: 25.09.2003, 08:13
Na dann freu ich mich ja noch mehr Euch allen geholfen zu haben....
Cool!
Viele Grüße und nen schönen Tag!
erbze « Moderator »
Verfasst am: 25.09.2003, 08:15
Was ich noch fragen wollte:
wie bist Du darauf gekommen die config umzubenennen?
Flo Ganz Neu
Verfasst am: 25.09.2003, 08:28
Ich hab natürlich auch schon oft mit dem Supprot bei Siemens telefoniert gehabt. Wegen der Code 10 USB
Sache und wegen den Ports.
Bei einem dieser Anrufe teilte mir irgendeine 'Beraterin' mit, ich solle die Datei umbenennen. Ich tat
das, und hatte dann zwar mehr Menüoptionen, aber die brachten mir ohne Deine Anleitung gar nichts.
Vielen Dank nochmals für diese Homepage!
Und sorry, wenn Dein Installguide jetzt überflüssig ist
Zeutel Ganz Neu
Verfasst am: 10.10.2003, 17:15
1000 Dank an Flo und Erbze und all die anderen, die hier mitwirken
Ich habe mir gerade eine 4975 zugelegt und konnte das Teil von Anfang an gleich richtig installieren.
Vielen Dank für die Lösung der folgenden Probleme:
Freischaltung der Ports durch umbenennen und ausführen der "config" in "config.exe"
Aufspielen der Firmware 5.1 B11 mit dem Tip diese bei T herunterzuladen, denn bei Siemens habe ich nur die Version 5.1 B10 gefunden und diese auch nur im Gesamtpaket -- nicht einzeln.
Hier noch etwas, das bei mir geklappt hat:
In den Optionen der Anlage habe ich die 3. Option gewählt und somit die Möglichkeit, per DFÜ und PPPoE ins Internet zu gehen. D.h. ich kann den Zugang für andere Rechner konfigurieren und zusätzlich z.B.
Emule nutzen. Ich habe dann zwar paralell zwei aktive Verbindungen, das ist bei Volumentarifen aber egal.
Zum Schluss nochmals vielen Dank für dieses Forum, es hat mir eine Menge Arbeit erspart.
ZEUTEL
erbze « Moderator »
Verfasst am: 11.10.2003, 11:17
Hi,
freut mich wenn Du hier Hilfe finden konntest.
Was mich allerdings wundert, ist Dein Hinweis mit der Einstellung des 3. Punktes bei der Installation.
Ich weiß zwar, dass dann beide Zugangsarten möglich sind, hatte bei Tests aber bisher festgestellt, dass die Ports trotzdem zu sind.
Naja, wenn´s funktioniert...umso besser.
Zeutel Ganz Neu
Verfasst am: 20.10.2003, 20:52
Ja das klappt supi,
ich kann eine DFÜ-Verbindung öffnen (z.B. für Filesharing). Ich sehe dann das ganz normale Symbol für die Internetverbindung (die beiden blauen Bildschirme). Im GIGASET - Netzwerk wird mir keine Verbindung
angezeigt.
Parallel dazu kann ich ins Internet gehen, dann Wird im GIGASET - Netzwerk eine Verbindung angezeigt.
Meine Firewall (Outpost) meldet dann zwei IP-Adressen, die statische zur GIGASET und die dynamische beim DFÜ.
Nur der Speedmanager der Telekom hat mit dieser Konfiguration Probleme. Der will das man sich für ene Verbindungsart entscheidet. Router oder nicht. So zählt er halt nur die jeweils eingestllte Variante
mit.
Probleme habe ich noch mit dem in diesem Forum beschriebenen Fehler 678 beim Filesharing. Die genannten Lösungen führten noch nicht zum Erfolg.
Verbindungsabbruch nach verschiedenen Verbindungszeiten. Ich habe die Anzahl der Verbindungen je 5 sec. auf 3 gesetzt --> ohne Erfolg.
Ich melde mich, wenn ich hier eine Lösung gefunden habe.
Gruss,
Zeutel! _________________
Zeutel Ganz Neu
Verfasst am: 02.11.2003, 00:23
Und jetzt hats geklappt,
ich hatte bei den ersten Versuchen ein H487data am Rechner hängen, das ich über die 4975 betrieb.
Hier trat der Fehler des öfteren auf.
Jetzt hab ich mir noch ein H497data zugelegt und Oh Wunder, alles läuft ohne Probleme. DFÜ und PPPoE gleichzeitig. Hohe ID bei eMule.
freu!!