Gigaset 4000 Classic Probleme Verfasst am: 20.11.2009, 00:17
Hallo,
wir haben eine Gigaset 4170 ISDN Basis mit einem Gigaset 4000 Comfort Mobilteil.
Ich habe nun ein gebrauchtes Gigaset 4000 Classic bekommen und es auch erfolgreich an der Basis angemeldet.
Es funktioniert soweit ok, jedoch ein paar Funktionen nicht und ich bin mir nicht sicher, ob das Teil defekt ist oder dies tatsächlich Limitation sind, weil es nur als GAP Teil funktioniert.
1) es wird auf der Anzeige keine Uhrzeit angezeigt (ich kann aber auch nirgends in der Betriebsanleitung oder im Internet finden, wie man die Uhrzeit einstellt, WIE GEHT DAS???)
2) Wenn man INT für interne Anrufe drückt, erscheinen nur einige Striche am Display, aber es gibt keine Möglichkeit eine Liste der internen Telefone anzuzeigen, um daraus dasjenige auszuwählen, welches man anrufen will. Dies sollte aber laut Anleitung möglich sein (und wie es z.B. auch am 4000 Comfort Teil funktioniert). Intern telefonieren funktioniert allerdings ok, wenn man die Nummer direkt eingibt.
3) Das Menü hat weniger Punkte als in der Anleitung angegeben.
Vielen Dank,
Gu _________________
flecki Ganz Neu
Verfasst am: 02.01.2010, 12:41
Hallo,
habe dieses Problem leider auch, allerdings mit dem Mobilteil Gigaset 4000 Classic und der Basis Gigaset AS280.
Wäre schon, wenn die Sezialisten hier eine Idee hätten.
das 4000 Classic ist 1. veraltet und 2. kein Systemmobilteil und unterstützt deshalb nicht alle Funktionen des AS280 bzw. der 4170. Wobei es an der AS280 noch schlechter funktioniert weil diese Geräte eigentlich nur auf die mitgelieferten AS28H-Mobilteile abgestimmt sind.
Lötende Grüsse
Tom _________________ Ich bin hier nur die Signatur!