Ich benutze einen t-Sinus 154. Auf meinem Rechner (Windowsxp mit Firewall) läuft ein FTP-Server (Serv-U). Im Prinzip funktioniert von außen ein ftp-Zugriff, allerdings wird fast regelmäßig nach kurzer Zeit die Verbindung mit einer Fehlermeldung bei dem „anwählenden Rechner“ abgebrochen. Mein Internetzugang ist dann für einige Minuten über meinen Router nicht mehr möglich, erst nach einiger Zeit kann ich die Netzwerkverbindung reparieren. Der Fehler ist reproduzierbar. Gibt es eine Sicherheitseinstellung in meinem Router, der z.B. aus Sicherheitsgründen meinen Router für einige Minuten lahm legt?
Das wird an den Portfreigaben und der Routerfirewall liegen.Gib mal die Ports frei wie im vorherigen Thread beschrieben.Sollte das nicht funzen dann unter Sicherheit Firewall Hackerabwehr SPI beim FTP den Haken entfernen. Wenn das auch nichts bringt und
wenn du deiner Desktopfirewall vertraust dann geh im Router auf Sicherheit ->Firewall->DMZ und trage die interne IP deines Rechners ein allerdings hat er dann die Hose unten (Exhibitionist) .
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie bei ebay versteigern
Zuletzt bearbeitet von desi71 am 19.03.2005, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet