Sinus und Gigaset Geräte Forum

Sinus und Gigaset Geräte Forum
für Telefone, Router und Telefonanlagen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> T-Sinus 154 Allgemein
Autor
Nachricht
rolosinus
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Fragen zum Konfig-Programm T-Sinus 154 DSL
Verfasst am: 09.03.2004, 20:54

zum Konfiguratiosnprogramm des T-Sinus 154 DSL habe ich folgende Fragen:

1.) im Status tauchen unter "Logbuch Sicherheit" immer wieder Einträge vom 1.8.2003 auf - manchmal sind es zwei manchmal 8 oder 10 Einträge, aber alle vom 1.8.2003 als ich das Ding noch gar nicht hatte. Darüber stehen dann meine eigenen Einwahlversuche vom aktuellen Tag. Was haben die vom 1.8.2003 zu bedeuten ?
>>>>>>>>>>
2.) manchmal stehen da mehrere Einträge "Anmeldung fehlgeschlagen" obwohl ich nur einmal und zwar "erfolgreich" reingekommen bin. Was ist das ?
>>>>>>>>>>
3.) leider gibt es kein "Dauerlogbuch" oder sowas ähnliches welches alle "online-Zeiten" des Routers aufzeichnet. Einige in diesem Forum - u. a. Erbze himself - haben doch gute Konnektion zum pink Riesen, könnte man das nicht mal anregen ? Oder zumindest ein Programm, das alle online Zeiten des Routers festhält ? Wäre ganz praktisch bei einem zeitbasierten Vertrag. Die VOLUMEN kann man ja mittels T-DSL-Speedmanager kontrollieren - aber die Zeiten ? Oder gibts auch für die Zeiten irgendwo ein Tool ?
>>>>>>>>>>

rolosinus

Zuletzt bearbeitet von rolosinus am 09.03.2004, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet

Tony
Master
Master

Verfasst am: 09.03.2004, 21:52

1) Vielleicht wurde der Router da produziert und getestet.

2) Vielleicht klappt die Einwahl beim ersten Versuch nicht und er macht automatisch einen zweiten Versuch. (Das merkst du nicht)

3) Glaube mal kaum das es das geben wird:
#1 Die Nachfrage ist meiner Meinung nach zu gering um sowas zu programmieren.
#2 Absatzziel ist meiner Meinung nach die Flatrate und nicht der Tarif der nach Zeit berechnet wird. (weniger Umsatz)
#3 Wenn ein Kunde sieht das er schon so und soviele Minuten verbraten hat (sein privates Limit) surft er vielleicht nicht so viel, wie er surfen würde wenn er seine Online Zeit nicht kennen würde.

#4 Ob deinen Vorschlag ein Kunde oder ein Mitarbeiter bringt wird keinen Unterschied machen.
Da die Telekom ein Riesen Unternehmen ist.
"Keiner kennt keinen" *übertrieben* also auf Deutsch keiner von uns Frühstückt mit den Firmware entwicklern der Telekom. (Wenn das überhaupt welche von der Telekom machen, was ich arg bezweifle)

#5 ein solches Tool gibt es meines Wissens nicht.

tom42
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 10.03.2004, 14:19

Hi,

zu 1)

ich habe die Eintraege vom 01.08. bei mir auch gesehen, meine Vermutung dazu

Wenn man den Router einschaltet, setzt er seine Zeit auf den 01.08.2003 (wahrscheinlich willkuerlich in der Firmware eingestellt), nach der Einwahl holt er sich per NTP vom TimeServer die aktuelle Zeit und Datum und stellt seine Uhr damit, ab dann sind die LogEintraege mit der richtigen Zeit und Datum versehen.

zu den Volumens)

evt. bietet Dein Online Provider dir eine Moeglichkeit zur Ermittlung der OnlineZeit und des Volumens, SpeedManager wird bei Benutzung mehrerer Endgeraete muehsam, weil Du die Summen der Endgeraete addieren musst.

1 und 1 z.Bsp. weist ueber seine WebSeite im ControlCenter Deine Verbindungszeit und Volumen aus (Stand vom Vortag).

Tom...

Tony
Master
Master

Verfasst am: 10.03.2004, 16:11

Bei T-Online kann man meines Wissens nur das Volumen und nicht die Zeiten sehen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> T-Sinus 154 Allgemein

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen zum Sinus 111 und seiner Firewall usw. 389 03.11.2003, 13:03
Keine neuen Beiträge Neue Fragen zu Antennen am t-sinus 130 DSL 503 31.10.2003, 09:12
Keine neuen Beiträge Fragen und keine ende. 441 20.10.2003, 17:11
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen.. 666 05.10.2003, 17:03
Keine neuen Beiträge Diverse Fragen zum T-Sinus 130 DSL 627 30.09.2003, 21:31

[ Time: 0.2637s ][ Queries: 104 (0.0217s) ][ GZIP on - Debug on ]