Das "rote" Gigaset Symbol Verfasst am: 28.03.2004, 21:14
Ich hab mir hier die Threads durchgelesen aber wirklich schlauer bin ich jetzt leider auch nicht.
Hat jemand je eine Lösung zu dem Problem gefunden? Also, wenn das Symbol in der Taskleiste plötzlich rot wird und man die Verbindung zur Basistation plötzlich verliert. Passiert bei mir jetzt immer öfter. Manchmal startet sich der Computer dann auch ohne jegliche Vorwarnung von alleine neu. (Kein Virus) Drei Computer (2 Laptop und ein Desktop, verschiedene Hersteller, alle mit XP), Gigaset H4800. Ich hab die B14 Firmware aufgespielt aber wirklich gebracht hat's auch nichts. Ich dachte eigentlich, dass es an der Basistation liegt, aber selbst wenn alle 3 Computer gleichzeitig benutzt werden, verlieren niemals alle 3 die Verbindung zur selben Zeit.
Treibt mich noch in den Wahnsinn....
Irgendwelche Ideen? Ausser das Ding in den Müll zu schmeissen und mir bei der Telekom ein neues WLAN-Set zu kaufen. Mittlerweile glaub ich, dass das von vornherein deren Absicht war _________________
hjm Anfänger
Verfasst am: 29.03.2004, 10:03
Hallo Kate,
habe dieses Problem auch bei einem älteren PC mit einem USB-Port 1.1 und Via-Cip.
Das urplötzliche Umschalten auf "Rot" in der Taskleiste trat und tritt sowohl unter Win 98 als auch Win 2000, SP 4 und allen möglichen Updates auf.
Scheint wohl am Chip zu liegen. Bei zwei neueren PC's gibt es keinerlei Konflikte. Die Verbindungen ins Internet und untereinander sind absolut zuverlässig und stabil. Sie laufen ebenfalls unter Win 2000, haben aber USB 2.0.
Beim älteren PC ist z.B. das Hören von Livemusik/Video aus dem Internet nur für 3 - 12 Minuten möglich, dann erscheint "Rot". Ebenfalls ist das Übertragen von großen Dateien zwischen dem alten PC und den anderen kaum möglich. Hier wird auch nach relaiv kurzer Zeit der Adapter abgeschaltet (Rot).
Ich habe folgende Konfigurationssoftware:
Gigaset Software: 2.1
Adapter: 2.1 B 15 Rom Vers. 6.1 B 6a
Basis Rom Vers. 3.0-B 8/5.1-B12
Gruß aus Düsseldorf
cHieFdePutY Ganz Neu
Verfasst am: 29.03.2004, 16:25
Ich hab das selbe Problem an einem meiner 3 mit Symphony verbundenen Computer. Dieser besitzt einen Via KT266 Chip auf dem Board und fliegt regelmäßig aus dem Netz.
Als ich dann das mit dem Via Chipsatz las hab ich auf der Treiberseite von Via umgesehen und die USB 1.1 Treiber von Via installiert und nach dem Neustart hat alles funktioniert.
Ich hatte dieses Problem auch. Basisstation: H4900 (eckig) mit H498-PC-Karte (also Siemens-Komponenten, die ja bekanntlich baugleich sind). Weil das Notebook praktisch unbrauchbar war (bzw. die Netzanbindung), hab ich mal versucht, die Routerfunktion abzuschalten (gemäß Anleitung hier auf der Seite). Ging aber nicht - die beschriebene LED-Kombination leuchtete in der Form bei mir nicht auf. Reset war genausowenig wie beschrieben möglich.
In meiner Verzweiflung habe ich als letzten Ausweg mal die Software von der Telekom runtergeladen (931sw10, Dateigröße 3.900.728 Bytes) und installiert. Seitdem läuft das System wesentlich stabiler und die Basisstation war noch nie rot (*auf-Holz-klopf*). Auf der Basisstation habe ich von Siemens seinerzeit die letzte 5.b10-Firmware installiert - von der bei der Telekom angebotenen 5.b11 habe ich die Finger gelassen, nachdem hier einige von Problemen damit berichtet hatten. Läuft ja auch so problemlos
Achja: Im Einsatz ist ein IBM Thinkpad i-Series s30i - ein ziemlich exotischer Typ (in Deutschland nicht erhältlich) mit ebenso exotischen Komponenten auf dem Motherboard. Das Ganze mit Windows 2000 SP4! WinXP habe ich runterschmissen, weil es ziemlich viel Leistung gefressen hat und zudem viele Probleme gerade in Verbindung mit WLan und HomeRF gemacht hat...
Also Die b10-Firmware reicht und Windows2000 macht deutlich weniger Probleme als XP. Mit der Telekom-Software macht die Technik weniger Probleme als mit der "originalen" von Siemens (die war übrigens die letzte verfügbare: 2.1). Ob das auch für die Komponenten der Telekom gilt, weiß ich nicht.
ääh des is keine frage aber warum steht da eigentlich symphony wenn gar keine da is?
lol _________________ Wenn dir die scheiße bis zum hals steht, dann las den Kopf nicht hängen