Betriebstemperatur des TSinus 154 DSL ?? Verfasst am: 30.05.2007, 13:43
Schönen Guten Tag auch,
mein Router wird extrem heiß...
Leider vermute ich dadurch gewisse Leistungseinbußen.. vom niedrigen Empfang bis hin zu schlechten DL-Geschwindigkeit für torrents (natürlich nur Updates von opera^^)...
Der Router steht normal auf seinen Gummifüßchen auf einem (weiß) lackierten brusthohen bücherschrank. Das Zimmer ist nicht sonderlich warm.. eher kühl.
Wie warm werden eure Router?
Hat jemand fotos vom Innenleben des routers? Ich überlege mir ein Lüftersystem dran zu bauen..
achja und wo sind die Vorteile, wenn ich ein firmware update durchführe? Mein Aktuelles ist Version 0.81..
Euer Schüler aus Hamburg
EDIT:
Könntet ihr mir btw mal die Firmware 0.81 und 0.84 zuschicken? Ich würde da gerne mal testen so..
und nochwas: Kann es sein, dass das WLAN wesentlich stabiler läuft, wenn die IP fest ist? _________________
Zuletzt bearbeitet von Modigangster am 30.05.2007, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
MicA Spezialist
Verfasst am: 03.06.2007, 19:51
Quote:mein Router wird extrem heiß...
kann ich bestätigen.
Quote:achja und wo sind die Vorteile, wenn ich ein firmware update durchführe? Mein Aktuelles ist Version 0.81.
Lass die 0.81 drauf, es gibt immer wieder Anfragen zur Firmware 0.81, nachdem ein Update auf 0.84 durchgeführt wurde.
Quote:Kann es sein, dass das WLAN wesentlich stabiler läuft, wenn die IP fest ist
Nachdem erfolgreich eine IP-Adresse zugewiesen wurde, gibt es keinen Unterschied im Betrieb. Aber es gibt immer wieder Fälle, in denen die automatische IP-Adresszuweisung vom Router nicht klappen will, dann hilft natürlich das Eintragen der IP-Adresse.
Modigangster Ganz Neu
Verfasst am: 05.06.2007, 23:20
vielen dank für diese antwort..
zum thema der firmware ist zu sagen, dass evtl die, die keine probleme haben, sich auch nicht in solchen foren herumtreiben bzw dass die chance, dass dies vorkommt (herumtreiben^^) recht gering ist.
das mit der stabilen IP-Zuordnung war wohl wirklich nur rein subjektiv..
ich würde mich trotzdem freuen, die 0.81 und die 0.84 firmware für den 154dsl zu bekommen.. doch woher nehmen?
MicA Spezialist
Verfasst am: 08.06.2007, 22:35
Quote:ich würde mich trotzdem freuen, die 0.81 und die 0.84 firmware für den 154dsl zu bekommen.. doch woher nehmen?
so nach ewiger zeit möchte ich nochmal ein kurzes statement abgeben, für alle die es interessiert:
durch eine temperaturabsenkung (ich habe den router auf einen grooooßen ventilator gestellt.. und er war nachweislich gekühlt (d.h.:nicht warm.. sonern normal..) wie, wenn man den schreibtisch anfässt..
währenddessen habe ich rund 180 verbindungen aufgebaut. diese sind jedoch immernoch zu viel für ihn.
fazit:
Durch kühlung lässt sich kein besseres ergebnis erziehlen im hinblick auf die stabilität bei einer erhöhten anzahl von verbindungen.
tja schade.. da hilft wohl nur: ignorieren und wenige verbindungen haben.. oder ein neuer router.