auch nach neuinstallation fast kein wlan. Verfasst am: 22.05.2004, 16:29
hallo leute,
ich verzweifele hier noch. ich habe das t sinus 154 data pack.
ich fange aber mal vorne an. ich habe das gleiche problem wie vor der win neuinstllation(mit löschen vorher).
ich versuche mein problem mal etwas zu beschreiben.
eins vorweg, mit einem normalem dsl modem u dfü verbindung klappt alles bestens über t-online.
also ich starte meinen pc.
nach ca einer minute habe ich win geladen.
da ich antivir auf dem rechner habe muss ich ca 3.5 min warten bis auch dieses programm da(offener schirm) ist.
nach ca 4.5 min zeigt der t com wlan manager sinus 154 verbunden an und ist grün in der task leiste. ich starte den ie aber nichts passiert. in den netzwerkverbindungen steht nichts drin(also angeblich keine vorhanden??)
nach ca insges 7 min reisst die verbindung ab(die nicht wirklich da war).nach einem neustart der verbindung erscheint sie dann angeblich in guter qualität. im ie ist auch jetzt nach 9 min nur ein leeres weisses fenster zu sehen. es passiert nichts. ich kann nichts in der taskleiste aufrufen(eingefroren) aber ober in win fenster schon. die prozesse u systemleistung sind auf 1 %.
auch in den netzwerkprozessen ist die netzwerkauslastung 0% aber die übertragung in betrieb ist bei 54 Mbit/s. Wie kann das?? Ich habe keine andere oder interne firewall aktiv.
Mein Problem war das ich es deshalb neu aufgesetzt habe das system.
jetzt ist es zwar in ganzen schneller nur hier ist keine besserung eingetreten.
Ich habe jetzt 25 min gewartet und es erneut gestartet. es passiert nicht.
Nach einem neustart allerdings kann es sein das ich schon J nach 10 ins netz komme .
Wenn ich drin bin kann ich nur sporadisch zw ebay aufrufen. Es dauert auch teilweise bis zu einer min. bis ich eine seite aufrufen kann. Das hatte ich allerdings vor der neuinstallation nicht.
Während ich dies gerade schreibe lese ich auch im forum hier nach. Nun habe ich sporadisch auch hier die meldung:
Seite kann nicht angezeigt werden.währendessen rennt aber ein anderes downladeprogramm
wer soll das noch verstehen.
Boah, ich weiss ich habe viel geschrieben. Hoffentlich wisst ihr was ich meine.
Da ich bestimmt etwas vergessen habe zu erwähnen fragt mich bitte. Ich wäre für jede hilfe dankbar.
Irgendwann hat man Keinen bock mehr. Gibt es etwas so wie eine grundeinstellungsanleitung für dieses gerät??
Lieben gruß,
Ralf
Verfasst am: 26.05.2004, 20:40
Ich muss jetzt mal vermuten, dass Du XP hast !?
Dann deaktiviere mal den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung" unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste.
cu erbze _________________ Wii ID: 0728 5115 6098 5221
FXH Fortgeschrittener
Verfasst am: 27.05.2004, 23:57
...und spiel die aktuellen patches, treiber und firmware ein.
Gruß FXH _________________
Ralle Ganz Neu
Verfasst am: 04.06.2004, 06:30
@fxh
okay ich habe die aktuellenm treiber u firmware nicht aufgespielt. vorher ging es aber auch so.
@ erbze
ja ich habe xp. die konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung habe ich deaktiviert.
ich habe schon die interne firewall deaktiviert sowie die verschlüsselung rausgenommen, ohne erfolg.
das komische nur ist das der esel immer weiter rennt, der rest nur manchmal.