154 DSL: Keine Verbindung - T-DSL Lampe leuchtet nicht Verfasst am: 21.03.2006, 22:43
Hallo,
habe vor einigen Wochen von der Telekom zu Versatel gewechselt (von 768kB zu 6MB !). Habe dabei einfach ausprobiert, ob mein 154 DSL auch mit dem Versatel NT-Split und dem neuen Anschluss funktioniert: PERFEKT.
Leider hat dann vor drei Tagen nichts mehr funktioniert: Die T-DSL-Lampe leuchtet dunkel, fängt dann an zu blinken und geht irgendwann aus - keine Verbindung.
Alles andere (WLAN, Drucken) funktioniert weiterhin. Habe bei Versatel angerufen: die behaupten, sie haben nichts verändert, daher meine Frage:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein DSL-Modem im 154 DSL einfach kaputt gegangen ist? Wenn das einfach passieren kann, was sind Gründe dafür, die ich vielleicht in Zukunft vermeiden kann?
Dass ich meinen 154 DSL nicht einfach als Router für ein externes DSL-Modem benutzen kann, meine ich aus den bisherigen Posts dazu schon verstanden zu haben - freue mich aber über jeden, der mir sagen kann, wie es doch gehen könnte.
Zum gesamten Setting: 1xNotebook mit XP, 1x iBook, beide über WLAN, ein Samsung ML-15?? Laserdrucker am Printport. DSL 6000 + ISDN von Versatel.
Ach ja, Grund für den Kauf war, dass mein altes DSL-Modem, das ich damals mit meinem ersten DSL-ANschluss von der Telekom bekommen hatte, defekt war: vielleicht ein wichtiger Hinweis?