Sinus und Gigaset Geräte Forum

Sinus und Gigaset Geräte Forum
für Telefone, Router und Telefonanlagen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> T-Sinus 154 dsl Basic SE
Autor
Nachricht
bummel
Ganz Neu
Ganz Neu

154 Basic Se als Router einstellen an einem Kabelmodem
Verfasst am: 20.09.2006, 10:41

Hi, ich habe jetzt ein Kabelmodem von Webstar Model EPX 2203.
Laut Hersteller darf ich einen Router anschließen.
Kann man das Sinus 154 DSL Basic SE so einstellen das es als reiner Router arbeitet damit ich mit 2. Rechner über Funk Online gehen kann?
Welche einstellungen muß ich vornehmen da ich es bis jetzt nicht hinbekommen habe. ?

bummel
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 20.09.2006, 18:58

Quote:
bummel schrieb am 20.09.2006 10:41
Hi, ich habe jetzt ein Kabelmodem von Webstar Model EPX 2203.
Laut Hersteller kann ich einen Router anschließen.
Kann man das Sinus 154 DSL Basic SE so einstellen das es als reiner W-LAN Router arbeitet damit ich mit 2. Rechner über Funk Online gehen kann?
Welche einstellungen muß ich vornehmen da ich es bis jetzt nicht hinbekommen habe. ?

erbze
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 20.09.2006, 21:46

Hi,

warum schreibst Du das gleiche noch mal? Weils dann schneller geht? Wohl kaum.

Zu Deiner Frage:
Du kannst das Modem im Router umgehen. Dazu musst Du Dein anderes Modem an den LAN-Port des 154ers anschließen.
Aber:
dann arbeitet das Gerät nur noch als Access-Pint, nicht mehr als Router.
Das heißt, dass sich die Rechner nur noch per DFÜ einwählen können. Hat man nur eine Online-Kennung, kann nur ein Rechner zur Zeit online gehen.

Musst Du denn unbedingt dieses andere Modem nehmen? Kannst Du den Sinus nicht weiter verwenden?

Gruß erbze

neumi
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 10.06.2007, 23:39

Quote:

Zu Deiner Frage:
Du kannst das Modem im Router umgehen. Dazu musst Du Dein anderes Modem an den LAN-Port des 154ers anschließen.
Gruß erbze

Kann das BASIC SE dann eine dynamische IP via DHCP erhalten?
Ein KabelModem (z.B. hier in Baden-Württemberg von KabelBW; ein Motorolla Teil) vergibt eine IP via DHCP, d.h. wenn ich mit einem Rechner ins Internet will, dann brauche ich KEIN PPPoE sonder muss bei den TCP/IP-Einstellungen unter Windows einfach "automatisch beziehen" aktivieren...

Ich habe nämlich genau daselbe Problem, wie der Fragesteller oben:

Ich habe ein 154 BASIC SE, welches laut Konfig-Menü "PPPoE", "Dynamische IP" und "STatische IP" als Internetzugang anbietet. Stecke ich eine Netzwerkkabel an den WAN-Port und ans KabelModem und aktiviere "Dynamische IP", dann leuchtet an der Gegenstelle (dem KabelModem) nicht mal die Carrier LED (ebensowenig an einem anderen DHCP-fähigen Router).
Hänge ich was an den LAN-Port (bei aktiviertem "dynamische IP") dann habe an diesem nur die unter "LAN" eingestellte IP-Adresse, aber nichts dynamisches und auch nicht das, was ich im Internetzugangs-Menü unter "Statische IP" eintrage....

Also ich habe momentan keinen blassen Dunst, wie ich das BASIC SE an einen DHCP-fähigen Router anschliessen soll (und das Kabel-Modem verhält sich genau so)....
Die "Internetzugnag"-Menü-Einstellungen (die sich meiner Ansicht nach eigentlich auf den WAN-Port bezihen müssten) funktionieren einfach nicht....

Oder hat sonst wer einen Tip?

Nuja, werde jetzt nochmal die Such-Funktion diese Forums benutzen, weil genau aus diesem Grund habe ich mich eben hier angemeldet... ;-)

--
S. Neumeister

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sinus und Gigaset Geräte Forum Foren-Übersicht -> T-Sinus 154 dsl Basic SE

Tags: 154 dsl, sinus 154, kabelmodem

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neue Softw- Firmware für die Sinus 721X/XA (Giga 4170/4175) 1894 24.12.2002, 12:38
Keine neuen Beiträge Sinus 54 ISDN - Anmelden an Feststation geht nicht mehr 973 15.12.2002, 00:28
Keine neuen Beiträge Was passt an eine "Sinus T-Plus" Anlage? 1076 07.12.2002, 16:37
Keine neuen Beiträge Installation Sinus Data 931 und Windows XP?? 561 23.10.2002, 20:49
Keine neuen Beiträge Sinus 54/Sinus 54 ISDN/Tritel 200 i 696 10.09.2002, 22:54

Hier können Sie Linktausch kostenlos nutzen. Einfach und schnell. -

[ Time: 0.2997s ][ Queries: 102 (0.0657s) ][ GZIP on - Debug on ]