1054 dsl mit Gigaset H4900 Verfasst am: 25.07.2005, 18:32
Hi was muss ich mit den beiden Geräten einstellen wenn ich mit 2 PC`s ins Netz und den Esel laufen lassen kann?
H4900 steht in Topology auf der mittleren Einstellung ,
die Firewall beim 1054 ist auch aus,ebenso bei XP auf beiden Rechnern!Ins Netz kommen beide nur halt das Problem bei beiden Pc`s mit einer Low-ID......
Bestücke den PC auf dem der Esel läuft mit einer 1054 Data
Die kommuniziert direkt mit dem Sinus1054.Du brauchst dann nur noch unter Netzwerk->Nat->virtueller Server die Ports freizugeben
Die Firewall des H4900 kannst du nur umgehen indem du per Breitband-DFÜ ins Netz gehst( Anleitung ist unter www.erbze.de) und den 1054 als reines DSL-Modem nutzt. Dann wird es aber kompliziert. Weiterhin hast du dann auch keine vernünftige Routerfunktion mehr und müßtest einen PC ständig online lassen damit die anderen darüber per ICS ins Internet gehen können. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie bei ebay versteigern
Zuletzt bearbeitet von desi71 am 25.07.2005, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Hab eine teilweise zufriedenstellende Lösung gefunden:
Wenn der erste PC eine High-ID hat dann einfach unter Firewall-DMZ die IP des zweiten Rechners (anstatt die des ersten PC`s) eintragen dann geht`s bei beiden mit High-ID.Erst wenn man einen Neustart (Muli oder PC macht muss man die IP der jeweiligen Rechner-wieder eintragen.
Bißchen umständlich aber bei mir mache ich eh`nur 1mal täglich einen Neustart. ist zu verkraften und eine High-ID ist mir das wert.......läuft bei beiden jetzt besser!
Mfg Hardy_k
Zuletzt bearbeitet von Hardy_k am 26.07.2005, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet